hund rutscht mit seinem hintern über den boden?

10 Antworten

das hat unser Hund auch.....geh zum tierarzt dein hat wohl probleme mit den anadrüsen

Mein Beagle macht das manchmal auch, aber in einem anderen Zusammenhang: Es gibt die Stoff-Spielzeuge die mit Watte gefühlt sind. Machmal macht er diese kaputt und frisst die Watte (wir nehmen es so schnell wie möglich weg!) und dann wenn er sein "Geschäft" gemacht hat rutscht er auf dem hintern herum um die Watte "los zuwerden".

weisskralle
Beitragsersteller

sie frisst auch alles was sie findet... mäuse, gras mit zeugs dran, kot von pferden ect, watte an bällen, zigarettenstängel, hausschuhe ( :D) ... ich versuhc zwar drauf zu achten aber 24/7 ist sowas einfach nicht möglich

Halloerstmals  20.03.2013, 21:26
@weisskralle

Das du nicht 24/7 aufpassen kannst ist natürlich verständlich. Wir haben da so einen kleinen Tipp wenn er alleine Zuhause ist: Wir machen das er nur im Korridor sein kann und nur das Wasser, Schlafplatz und einige wenige Spielsachen hat. Das ist natürlich bei allen Hundebesitzer/innen anders. Es ist weiter auch nicht schlimm wenn sie mal etwas frisst was sie nicht sollte. (Unser Hund hat am Montag auf irgend eine weise Schokolade gefressen. Für uns ist es immer noch ein Rätsel wie er zu dem gekommen ist. Und er lebt noch, zum grossen Glück.)

weisskralle
Beitragsersteller
@Halloerstmals

naja bei einer 2 zimmer wohnung wo der flur zu klein wäre und wieso offen ist kann sie schlecht allein wo bleiben.. außerdem finde ich persönlich das nicht schön, weil es ja ein familienhund und rudeltier ist und sie auch nur das leben mit anderen kennt

Es kann, trotz dass ihr barft evtl eine Allergie sein. Mit einer Ausschlussdiät könnt ihr feststellen, gegen welche Art von Fleisch, Gemüse, Obst oder sonst. euer Hund evtl allergisch ist. Das ganze ist aber langwierig.. Da euer Hund ja keine Würmer hat und die Analdrüsen ebenfalls ok sind könnte das die Ursache sein.

Der Hund meiner Freundin macht das immer und sie hat mir gesagt das der Hund sich sauber machen will. Natürlich könnte das auch was anderes sein. Lg

aotearoa01  19.03.2013, 18:22

stimmt, an das klopapier kommt er nicht ran und deswegen muss er sich als reinlicher hund eben anders helfen. klingt logisch. ;)

inicio  19.03.2013, 22:44
@aotearoa01

)oder es koennte auch was anders sein...wenn die kids hier nicht manche merkwuerdigen fragen stellen (kann ein welpe 8 stunde alleine bleiben) ..geben sie solch kluge antworten : ))

taigafee  21.03.2013, 06:19

emma, wenn ein hund sich sauber machen muss, dann ist sein stuhlgang nicht in ordnung. deine freundin sollte sich unbedingt nach guten fütterung mit hohem fleischanteil erkundigen.

Es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

  1. Die Analdrüsen sind verstopft bzw. leicht entzündet - das kann der Tierarzt feststellen und behandeln

  2. Er hat Würmer und rutscht auf seinem Hinterteil, weil es juckt, hier wäre eine Kotuntersuchung angebracht. Wwarum bist du dir sicher, daß es keine Würmer sein können?

  3. Sein Stuhlgang ist zu hart, so daß er leichte Schmerzen hat, dies ist fütterungsbedingt

Daß der Hund sich selber saubermachen will ist Blödsinn - er reagiert nur auf Schmerz oder Juckreiz und das geht eben nicht anders.

weisskralle
Beitragsersteller

wir waren wegen eines magen-darm problem erst vor kurzer zeit beim ta.. kotuntersuchung wurde da gemacht und es wurden keine würmer festgestellt.. und die analdrüsen wurden auch untersucht.. war auch alles ok mit

morgens braucht sie manchmal etwas bis was kommt.. aber da sie ja immer über den boden rutscht denke ich auch nicht das es an hartem stuhl liegt.. weil wenn sie morgens war ist der rest des tages ganz normal

wir barfen sie.. was kann ich denn gegen den harten stuhl machen?