Hund runtergefallen, was tun?

5 Antworten

Ich finde es total Banane Hunde auf dem Arm zu tragen. 🙈Hunde haben Füße und können laufen. Wahrscheinlich hat er sich erschreckt. Ich würde ihn bei Tierarzt durchchecken lassen und hör auf ihn zu tragen.

Ich finde das ehrlich gesagt verantwortungslos. Schau das vielleicht mal ne Versicherung für den abschließt das du in solchen Fällen auch zum Tierarzt gehen kannst statt dein Hund durch Kugel lesen und raten selber zu diagnostizieren, es kann sein das alles gut ist es kann aber auch sein das er gleich einfach tot ist. Das kann hier niemand ohne Diagnostik und Röntgen dir sagen. Da du heftige Reaktionen beschreibst die länger anhielten wird wahrscheinlich was haben aber ist halt nur ein Verdacht weiss nicht wie wehleidig dein Hund ist.

Tierarzt.

Hunde zeigen oft keine Schmerzen, weil es eine Form von Schwäche ist.

Du hättest direkt danach schon zum Tierarzt fahren müssen, Hunde können vieles ab, aber keine Stürze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dringend zum Tierarzt…dein Hund kann sich verletzt haben. Es gibt Hunde die zeigen nicht direkt das sie schmerzen haben, bis es irgendwann unerträglich wird. Grad auch weil er nach dem Sturz so reagiert hat wie oben beschrieben, er hat sich definitiv verletzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mal zum Tierarzt gehen und gucken ob nichts ist?! Hunde können sich den Margen umdrehen (also Wortwörtlich die sterben daran )Es kann was verstaucht oder geprellt sein, vielleicht sogar angebrochen.

mischa171
Beitragsersteller

Würde sie sich bei sowas normal verhalten? Also wenn sie sowas, würde man das nd merken?

Redekunst  27.07.2023, 00:47
@mischa171

Nein nicht unbedingt. Bei Tieren merkt man das erst oft wenn es zu spät ist, die sind ehr still und "normal" wenn die Kacke richtig dampft

mischa171
Beitragsersteller
@Redekunst

Okay danke ich geh Mal dann zum Arzt morgen

StreetOfJustice  27.07.2023, 00:51
@mischa171

Hunde melden sich erst, wenn sie in Lebensgefahr schweben, was Verletzungen angeht. Bei Krankheiten sieht es anders aus, aber hier ist es ja eine Verletzung

Portugesewd  27.07.2023, 06:49
@Redekunst

Magendrehungen sind tatsächlich auch nichtmehr so tödlich wie früher. Die meisten Tiere überleben es. Man muss nur dafür sorgen, dass man zu einem Tierarzt geht der den Magen zuerst spült und den Hund dann 24 Stunden an der Infusion lässt bevor er operiert wird. Dann überleben es nämlich die meisten...

Portugesewd  27.07.2023, 06:48

Also ich bezweifle eine Magendrehung sehr. Das mit dem über den Rücken drehen ist ein altmodischer Mythos. Wie eine Magendrehung tatsächlich entsteht weiß man leider nicht. Bei einem Sturz hätte ich eher Angst vor anderen Dingen als einer Magendrehung. Zudem hat man bei einer Magendrehung ja auch ziemlich deutliche Symptome.