Hund ohne Besitzer gefunden was tun?

5 Antworten

War vielleicht ein klassischer Dokö. Die finden immer nach Hause, sind ziemlich scheu und lassen sich nicht groß auf andere Hunde ein. Laß gut sein, die Polizei hat andere Sorgen.

Ich habe schon etliche Hunde gefunden und Im Tierheim abgeliefert. Die kamen alle freiwillig mit. Sie suchten die Führung, waren allein gelassen.

Ein Dokö weiß wo er hin gehört. Der haut ab, wenn ihn wer einfangen will.

Die Polizei würde deine Sichtung aufnehmen, beim nächsten Streifenzug ausschau halten und es auch weiterleiten. Was du ausserdem noch machen kannst, ist auf FB "Tiere gesucht, gefunden" deine Sichtung genau so wieder zu geben und gegebenenfalls, wenn du magst auf Seiten, wo Tiere vermisst werden, schauen ob bereits jemand auf diesem Weg versucht seinen Hund zu finden der auf deine Beschreibung zutrifft.

Selbstverständlich kannst du deine Sichtung auch dem nächsten Tierheim weiter geben.

Ich hoffe das, das arme Tierchen bald zu seinen Besitzern zurückfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde es bei der polizei erstmal mitteilen damit die Polizei auch ausschau hält mit etwas glück wird der hund sicher zum tier Haus Gebracht.

....was soll denn die Polizei mit einem weggelaufenen Hund anfangen.

Die werden ihn bestimmt nicht suchen.

Wenn du das Tier festgehalten hättest, dann hätte die Polizei es evtl.

ins Tierheim gebracht.

LukaUndShiba  30.11.2019, 18:35

Da der Hund eine Gefahr darstellt wenn er z.B. auf die Straße läuft ist eine Sichtung auch bei der Polizei zu melden

Beim Tierheim kannst du eine Meldung abgeben, sollte der Hund gesucht werden, fragen Besitzer meist als erstes beim Tierheim nach.

XKyokoX  30.11.2019, 18:52

stimmt.