Hund oder Hündin zu einem Kater?

6 Antworten

Das ist dem kater egal, am anfang wird er nicht begeistert sein.

Es kann Monate dauern bis er den Eindringling akzeptiert.

Fellana
Beitragsersteller

Ja, das habe ich auch schon mehrfach gelesen, aber dann muss ich halt Geduld mitbringen :D

Im Grunde spielt das Geschlecht keine Rolle, eher die Rasse und die Persönlichkeit des Hundes. Es gibt Hunderassen, denen nachgesagt wird, Katzenlieb zu sein, zB Retriever. Andere Hunde mit starkem Jagdtrieb wie Dackel sind nicht so geeignet, da es ihnen im Blut liegt, Tiere (auch Katzen) zu jagen.

Ich habe zwei Katzen und bis letztes Jahr auch noch einen Golden Retriever, sie haben sich bestens vertragen. Es war eine Hündin.

lg

Ich denke, es wird deinem kater relativ egal sein ob hündin oder rüde! Ich denke wichtig ist in erster linie, dass du die gewöhnung langsam von statten gehen lässt und deinem tiger auch die möglichkeiten lässt, dass er sich zurückziehen kann (welpen können sehr aufdringlich werden, wenns ums spielen geht) der welpe hingegen wird wahrscheinlich relativ schnell damit klar kommen ;) weißt du schon welche rasse du möchtest? Da manche rassen, gerade terrier, etwas mehr temperament haben, was evtl. mehr stress für deinen kater bedeutet!

Viel erfolg

Fellana
Beitragsersteller

Also der Welpe wird ein Mischling :3 Der Vater ist Golden Retriever-Münsterländer und die Mutter Labrador-Golden Retriever, soweit ich weiß. Ich werde wohl einiges an Geduld brauchen :D Danke für die Antwort

LG

EmiliaABC  27.02.2016, 10:17
@Fellana

Na dann :) sind ja sehr familienbezogene rassen, der wird dem katerchen schon seine schkoladenseite zeigen ;) denke das klappt schon, glaube andersrum wäre schwieriger, also erst hund und dann katze :)

Drück dir die daumen

Meine Kater verstehen sich mit unseren Hündinnen manchmal besser als mit unserer weiblichen Katze.

Es ist zml egal ob er weiblich pder männlich ist es kommt darauf an ob der hund aufdringlich ist und mit dem kater spielen will unser hund (bald 1jahr alt) leckt unseren 13 jährigen kater immer noch ab und will spielen... wir nehman ihn dann weg und machen den kater ins obere stockwerk
3 bis 4 mal hat der kater ihm auch eine verpasst weil der hund mit der pfote im gesicht rumgefuchtelt hat und das nervt ihn richtig vllt verteidigt sich deiner besser aber unser kater lässt alles über sich ergehen ausser er wird mit der pfote halb abgeschlagen dann greift er ihn schon so halb an... viel glück 😉