Hund muss zunehmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Füttere Ihm zusätzlich frisches rohes aber relativ durchwachsenes Rindfleisch, du kannst Dir auch im Internet Rindfleischmehl bestellen (im Tiershop) aber das rohe durchwachsene Fleisch tut es auch, damit hab ich noch alle "Mägerlis" wieder auf normal Gewicht gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Wenn der Hund, trotz angebl. voelliger Gesundheit und frei von Parasiten,trotz ausreichender Ernaehrung immer duenner wird, ist eben die Ernaehrung nicht ausreichend.Sie kann von der Menge her betrachtet ausreichend sein, keine Frage. Aber wie schaut es mit dem Gehalt an Naehrstoffen und z.B. Vitaminen etc. aus? Du kannst dem hochwertigen Futtermittel jederzeit z.B. gekochte Kartoffeln, Nudeln oder etwa Reis beimengen.Und einfach mal etwas mehr anbieten. Versuch mal folgenden Test: Feststellen durch gelegentliche Erhoehung des Futterangebotes: Wieviel wuerde der Hund fressen, wen er koennte und wie gross ist die Differenz zu dem was Du zulaesst? Nebenbei: Die Koerperform ist natuerlich auch Rasseabhaengig.

Erste Frage, wie alt ist er?, Zweite. welche Rasse? Einige Rassen wachsen 2 bis 3 Jahre und wenn er einen Wachstumsschub durchmacht, wird er schlank. Wenn dass nicht zutrifft, keine Krankheiten etc vorliegen, wie ist das Fressverhalten ? Eventuell 3 x füttern und die Futtermänge erhöhen. Es ist natürlich schwer, aus einer Beschreibung eine Diagnose zu stellen, da würde ein TA besser helfen können.

 - (Hund, Hundefutter)

dita1988
Beitragsersteller

Er ist ein Chihuahua und im Mai dieses Jahres 2 Jahre alt geworden. Gewachsen ist er (leider) schon lange nicht mehr.

Es gibt Pemikan für Hunde - mehrPower geht n icht.

Ansonsten mehrere Mahlzeiten (wenn 2 nicht reichen, dann eben 5 oder 6). Und vernünftiges Futter.

Welche Rasse ist es denn und wieviel wiegt er im Moment?

dita1988
Beitragsersteller

Er ist ein Chihuahua laut Tierarzt sollte er bei seiner Größe ca 1600-1700g wiegen, er kommt aber nur auf rund 1450g.

Wasserelfe  26.09.2010, 21:29
@dita1988

Meine Hündin hatte in ihrem ersten Lebensjahr auch immer zu wenig gewogen. Es hat sich erst mit der Zeit eingpegelt. Ich gebe ihr zwischendurch immer mal eine Banane.