Hund frisst kein Fleisch mehr?

9 Antworten

wieso machst du davon so einen terror--? dein hund benötigt zu zeit scheinbar eher mal karotten und gurken und eben keine proteine-- ein gebarfter hund muß innerhalb von --14-- tagen alles das bekommen , was ihn gesund erhält. also wenn dein hund auch noch in 2 wochen nur gurke und karotten frißt , dann kannst du anfangen dir gedanken zu machen.

wie bereitest du denn das futter zu ?

keine panik! ein gemüsetag schadet nicht. der wird schon wieder fleisch fressen.

Pferdeliebe1
Beitragsersteller

Nicht hilfreich

ein hund ist omnivor, gemüse schadet ihm nicht und komplett aufs fleisch verzichten wird er nicht.

Pferdeliebe1
Beitragsersteller

Macht er aber

du gibst ein wenig wenig infos.

seit wann ist der hund bei euch? was bekam er bisher zu fressen? in welcher for mbietest du ihm das gemeuse an? ist das fleisch geschnitten, am stueck oder gewolft?

manche hunde meogen bstimmtes fleisch nicht ...huhn und pferd wird meist gefressen.. bei nnereien sind manche hunde zunaechst zoegerlich..

achte darauf, dass das fleisch nicht zu kalt ist...

ein hund, der zuvor mit aromenhaltigen fertigfutter gefuettert wurde, braucht seine zeit um sich an rohfuetterung zu gewohnen.. dann hilft oft, dass man am anfang das futter etwas mixt -dosenfutter mit frischem fleisch...

froeschliundco  19.12.2013, 16:00

iiiih, leber mögen meine auch gar nicht:-)))

roadrunn3r  19.12.2013, 16:22
@froeschliundco

Da sieht man es mal wieder, Geschmäcker sind einfach verschieden :P

Meine liebt Leber, am liebsten eine ganze Rinderleber, Kauspaß pur :D

Pferdeliebe1
Beitragsersteller
@roadrunn3r

Er frisst kein Fleisch mehr, ist seit 4 Jahren bei uns, Gemüse wird dazu gemischt, das Fleisch ist verschieden, entweder geschnitten, am Stück oder gewolft, das Fleisch ist so wie immer

kannst ihm mal für zwei tage reis mit gemüse, ein schuss öl und hüttenkäse geben. (die vegetarische barfvariante ) nachher stellst du ihm wieder sein gewohntes fleischfutter hin. manchmal verknüpfen hunde eine magenverstimmung mit ihrem futter und lehnen es deshalb ab. wenn der magen wieder ok ist, fressen sie es wieder.

Pferdeliebe1
Beitragsersteller

Der Magen ist ok, er probiert nichtmal Fleisch