Hund macht in seinen Zwinger, was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich, ja eigentlich hat dein Hund ein kleines Paradies.....Du bist sehr bemüht

aber jeder kennt ja diesen Spruch mit dem " goldenen Käfig"

Versuch mal dich zu ihm in den Zwinger zu setzen .  nimm eine Decke mit und setz dich auf den Rand......die Zwingertür lässt du offen......, schau ihn nicht an...warte, was er macht und registriere das.....alles stumm, also nicht reden

verharre ca eine viertel Stunde so!

dann machst du nochmal das gleiche - diesmal mit geschlossener Zwingertür.......registriere alles (stumm)...

Analysiere deine Beobachtungen

Bei geschlossener Tür wird er vllt. schauen, hingehen....sich wundern - Du bist ja diesmal dabei.....das ist anders für ihn!

bei offener Tür wird er vllt. bei dir bleiben......"er will dir was zeigen"

Beobachte alles ganz genau ( schleckt er irgendwie an sein Gliedmassen?, atmet er anders,?) schreibs evt. auf... was du beobachtest

Sei einmal ganz "NAH"....sonst bekommst du es vllt. nie raus

Dein Hund hat 3 Bereiche; Grundstück, Zwinger, Haus. ....Der Zwinger hat ihn aus irgendeinem Grund unsicher gemacht ( Beton rissig, Ratte , Baumwurzel, Erschütterungen......Gitterstäbe locker  etc.

Er sucht, glaube ich, Nähe um dir was mitzuteilen

Mach das mal....gib ihm diese Zeit...so wie oben beschrieben...hoffentlich konnte ich ihm helfen, LG

Ich habe 2 Hunde. Der eine eine kleine schläft neben meinem Bett der grosse in einer Box im Keller. Er hat früher auch immer reingemacht obwohl wir 4x täglich spazieren gegangen sind. Es hat sich dan herausgestellt, das es einen sehr empfindlichen Magen hat. Also fast nichts verträgt.
Ich würde evt. das Futter wechseln und nichts zusätzlich geben. Egal ob vom Tisch oder Guddeli.

Ferndiagnosen sind stets schwierig bis nicht möglich. Irgendetwas muss sich geändert haben sonst würde er das nicht einfach so machen.

Und dass er mit 6 Jahren zu alt wäre, dass er nicht mehr groß raus will, ist nicht anzunehmen.

Hallo,

hat sich irgend etwas in deiner Lebenssituation geändert, was ihn frustrieren könnte?

Was sagt der TA. Es kann sehr viel, aber auch nichts sein. Sehr viel = inkontinent, wenig = unterfordert. Überlege bitte, was sich bei euch verändert haben könnte.

Gruß uwe4830

Eins hat noch keiner gefragt: Habt Ihr was am Futter geändert?
 Vielleicht ist die Verdauung eine andere geworden? Mehr Ballaststoffe? Oder wird später gefüttert?