Hund liegt nur rum?

4 Antworten

In dem Alter sind Hunde nicht mehr so verspielt, ist genauso wie bei Menschen, Kinder hören auch auf irgendwann Puppen zu spielen oder Autos und interessieren dafür für andere Dinge.

Mein Hund ( 7 ) mag auch nicht mehr spielen, außer futterball und so Denkspiele, aber ansonsten auch nicht, mit anderen Hunden höchstens 1 Minute lang, länger nicht, was dann für mein Hund nervig ist wenn er auf andere Hunde trifft die erst 1 jahr alt sind oder so xD

Bei manchen Hunden ist das so... sie werden halt auch erwachsen. Wenn er nicht mehr Ball spielen mag, vielleicht etwas wo er denken muss?

Wenn du zwei Becher verkehrt herum vor ihn stellst und unter den einen ein Stück Futter legst, oder ihm beide Fäuste hinhältst und in einer Hand hast du das Leckerli und er muss raten wo es ist? Vielleicht hat er Spaß an sowas.

=)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden

versuch verschiedene spiele aus und da wo er am meisten drauf reagiert macht ihm am meisten Spaß
zb reizangel, ball spielen, herum toben

Ok mein Hund wird 6 und er liegt auch gern nur rum...Es könnte am Alter liegen....Ist er kastriert... dann werden die Hunde träger... animiere ihn zu keinen Dingen. Meiner freut sich bei jeder Beschäftigung... weil er glaubt er bekommt ein Leckerli...