Hund liegt auf eiskaltem Marmorboden

4 Antworten

Im Haus bekommt sie aber nicht mit, was draussen passiert ;-)

Einer meiner Neufundländer war auch so ein Experte, der konnte stundenlang auf den kalten Steinen liegen. Da die Hunde sich nicht bewegen, sich somit nicht warmlaufen, besteht schon eine Gefahr für z.B. Nieren und Gelenke.

Wir haben dann "zufällig" eine große dicke Fussmatte genau dorthin gelegt und siehe da: er nahm sie an :-) Kokosfussmatten eignen sich auch dafür oder Gummimatten oder ähnliches.

Leider machen sich Nierenkrankheiten nicht sofort, sondern erst im Alter bemerkbar, deswegen sorgten wir vor.

Meine liegt im Winter bei -15 °C auf dem Balkon und hatte noch nie was. Wenn es ungemütlich wird, sucht sich Hund schon ein netteres Plätzchen ;-)

adventuredog  04.10.2013, 12:53

wenn Dein Hund im Alter Rheumatische Beschwerden oder Nierenkrankheiten bekommt ist es leider zu spät..

michi57319  04.10.2013, 13:50
@adventuredog

Bisher mit 8,5 Jahren alles in Ordnung. Sie liegt ja auch nicht Stunden draußen. Außerdem hat sie ein Winterfell, was die Wohnung eher ungemütlich macht, weil es zu warm ist.

wenn ihr kalt wird dann wird sie schon reingehen:)

KatzeAscaria  04.10.2013, 11:33

Eben.. lassn liegen, der kommt schon wenn ihm was fehlt

maxambro
Fragesteller

Passt^^ danke

dein Hund wird schon wissen, was er macht, wenn er sich wohlfühlt, lass ihn liegen, er wird schon reinkommen wenn ihm kalt wird:)

adventuredog  04.10.2013, 12:54

nicht alle Hunde sind so klug, leider.

darkdays  04.10.2013, 12:56
@adventuredog

aber selbst der dümmste aller Hunde würde reingehen wenn ihn friert.

maxambro
Fragesteller
@darkdays

Soweit ihm das nicht ausgezüchtet wurde :D Ja...