Hund jault permanent, was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Deiner Schilderung ist zu entnehmen, dass die Frau psychisch schwer gestört ist. Da ist mit Reden nichts zu machen. Sie wird sich nicht einsichtig zeigen, weil sie kein Mitgefühl hat. Nur rechtliche Konsequenzen können zum Erfolg führen. Wenn du rechtsschutzversichert bist, kannst du vielleicht eine kostenlose Beratung eines Rechtsanwalts in Anspruch nehmen. Ansonsten fällt mir noch "Mieterverein" ein, wenn der Vermieter nicht konsequent genug ist. Rechtsgrundlage könnte der Mietvertrag sein, in dem die Haltung von Haustieren und die Uhrzeiten der Zimmerlautstärke geregelt ist, sowie die zivile Gesetzgebung (ruhestörender Lärm, Tierschutzgesetz).

Red mit der Nachbarin darüber.

Vielleicht ist sie ganz alleine mit dem Hund und weiß nicht besseres?

Eventuell könntest du ihr sogar anbieten ab und zu nach dem Hund zu schauen, wenn er über längere Zeit allein in der Wohnung ist?

Nadinegry
Beitragsersteller

Sie wohnte mit ihrem Freund in der Wohnung, der ist aber mittlerweile ausgezogen weil die beiden sich geschlagen haben. Und da war es nicht anders, und wir haben schon mehrmals mit ihr gesprochen, es kam von ihrer Seite aus auch nie eine Entschuldigung oder eine Einsicht, daher haben wir ja mit dem Vermieter gesprochen. Als sie dan Post bekommen hatte ist sie im Treppenhaus durchgedreht. Es ist zwar eine gute Idee von dir, aber bei mir ist mittlerweile der Zug abgefahren mit höflich sein

An den Mieter / Eigentümer wenden.

Zivilrechtlich dagegen vorgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung