Hund jammert durchgehend! Was tun?

12 Antworten

Schick ihn auf seinen Platz oder auf seine Decke, wo er bleiben soll. Es ist wichtig ihm Grenzen zu zeigen. Am besten sollte ein hund gar nicht in die Küche oder dir andauernd hinterher laufen. Lass ihn auf seinem Platz liegen.

ignorieren viel mit suchspielen oder anders beschäftigen oder nur über Futterbeutel ihm das Futter geben

Könnte sein, dass eine läufige Dame in der Umgebung ist, da benehmen sich die unkastrierten wie Testosteron gesteuerte Männer (=Gehirn wird kompl. ausgeschalten) ;-)

Jedoch muss ich doch die Gegenfrage stellen: Weshalb „bemutterst“ du den Hund so? Diese Frage stelle ich nur, da du bereits auf einige medizinische Gegenfragen geantwortet hast und da war alles in bester Ordnung.

Wenn er etwas will, wird er in Zukunft (wenn gerade keine läufige Hündin in der Gegend ist) dir auf diese Art und Weise „Befehle“ erteilen.

Bitte nicht missverstehen! Wir lieben alle unsere Hunde, wie Kinder, jedoch sollten wir uns ihnen nicht zum Untertan machen.

Wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Anda2910  23.10.2013, 13:15

Dann haben mich meine aber gut im Griff, wenn eine meienr Damen mit dem Wassernapf kommen wenn der leer ist, dann fülle ich ihn auf... ;-)

Hallo Kaddiie, also ich hatte auch mal einen Hund der der hat sich genau so verhalten wie deiner,aber recht viel kann man da nicht machen.Ich denke mal das dein Hund irgendwann mal mitbekommen hat das da oben auf der Küche was leckeres war und nun versucht er durch das betteln ob er nicht was von da oben bekommt.Wichtig ist das du ihn auf keinen fall was gibst denn dann macht er immer so weiter.Mach einfach das was du immer gemacht hast,zeig ihm wo sein Fressen steht und damit gibt er sich dann auch zufrieden.Hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir viel Glück noch :-)