Mein Hund ist meinem Vater gegenüber aggressiv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich würde als erste Hilfe vorschlagen das nur noch dein Vater die Dinge tut die der hund gut findet zum Beispiel das nur noch er füttert. Dabei sollte er meiner Meinung nach erstmal die Regel befolgen die jeder gute Besucher drauf hat : nicht anschauen und nicht anfassen. Ansprechen vielleicht mit seinem Namen. Und nichts tun was den hund erschrecken könnte oder misstrauisch macht. Das hieße für deinen vater bestimmt aber dennoch mit samtpfötchen durchs haus zu tapern und immer die gleichen wege zu gehen damit er für den hund berechenbar bleibt. Das könnte eine Zeit dauern.

Und das ist wie immer : meine Meinung

Liebe Grüße netti

Dein Hund hat wahrscheinlich schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Deshalb knurrt er deinen Vater an. Bei Hunden aus dem Tierheim kommt so etwas leider manchmal vor. Wenn es nicht besser wird, könnte ein Hundetrainer vielleicht helfen.

Da würde ich mir einen hundetrainer zu Hilfe nehmen. Das ist wahrscheinlich eine tief sitzende Angst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever