Hund ist abgehauen?

8 Antworten

Leg ein getragenes Kleidungsstück von dir oder die Decke vom Hund dort hin wo du ihn das letzte Mal gesehen hast. Wenn dein Hund futterorientiert ist vielleicht noch etwas zu fressen was der Hund nicht sofort runterschlignen kann aber gern frisst. Und dann halte dich in der Nähe auf aber werd nicht hektisch wenn dein Hund auftaucht und lauf nicht hinter ihm her denn damit treibst du ihn von dir weg.

Es kommt darauf an wo der Hund weggelaufen ist. Wenn Straßen in der Nähe sind wird es natürlich gefährlich für den Hund. Manche Hunde finden aber auch wieder nach Hause.

Und es gibt Pettrailer die entlaufene Hunde suchen.

Wenn dein Hund gechippt und bei Tasso angemeldet ist kannst du auf der Tassoseite eine Suchanzeige veröffentlichen.

Und ruf im Tierheim an ob er dort vielleicht schon abgegeben wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich würde dorthin gehen, wo Du ihn das letzte Mal gesehen hast, denn es kan gut sein, dass er dorthin wieder zurück kommt. Dort würde ich bleiben und rufen und pfeifen und die nähere Umgebung dort abklappern. Warum hast Du das nicht gleich gemacht? Okay, dann mach es jetzt. In der Nacht ist es ruhiger. Hunde haben ein gutes Gehör. Er hört Dich eher, wenn Du ihn jetzt rufst und pfeifst. Also, raus ins Kalte. Geht nicht anders!!! Viel Glück Dir und dem Hund.

Wenn Du so lange zuwartest, kann es auch passieren, dass sie auf die Strasse läuft und überfahren wird.

erst mal ein paar stunden warten und selbst suchen Montage mal das Tierheim anrufen oder die Polizei und dann Zettel drucken und aushängen

Dass sie plötzlich vor der Tür steht und klingelt ist eher unwahrscheinlich.

Du solltest sie suchen gehen. Wenn sie sich dann sieht oder hört wird sie sicherlich zu dir kommen.

wie alt ist das Tier, wie lange lebt es bei euch, ist es gechipt, aus welchem Grund ist es weggelaufen?

Lunamuel
Beitragsersteller

Sie 7 (Schäferhund) sie lebt bei uns seit sie 4 Monate ist. Das ist das erste mal das sie wegläuft

Sanja2  15.01.2022, 19:31
@Lunamuel

ok, ist sie erschrocken oder so was? Wenn sie sich bei euch auskennt und eine gute Bindung zu euch hat, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das sie zurückkommt. Kann aber auch sein, dass sie jemand eingesammelt hat und ins Tierheim bringt. Dann ist es wichtig das sie gechipt und registriert ist. Ansonsten müsst ihr bei den umliegenden Tierheimen die nächsten Wochen immer wieder anrufen und nachfragen.

Lunamuel
Beitragsersteller
@Sanja2

Wenn sie bis morgen nicht auftaucht, werde ich alle Tierheime in Köln anrufen. Ich war bis jetzt auf der Suche, ohne Erfolg.