Hund in Kurzzeitpflege gegeben und Hundesitterin gibt Hund nicht wieder zurück?

Weiterer Verlauf von meinem Anliegen neulich wegen meiner Hündin! Also war bei der Polizei und leider muss ich noch auf Antwort vom Veterinäramt warten ob ich meinen Hund wieder bekomme! Was aber momentan so ist das die die gerade meine Hündin hat jetzt einfach meinen Hund auf sich bei Tasso umgemeldet hat und auch bei dem Telefonat zwischen ihr und der Polizistin falsche Angaben gemacht hatte ! Die Polizistin sagte mir dass die die meinen Hund jetzt hat den Hund garnicht behalten will sondern nur bei sich aufpasst bis geklärt ist ob der Hund wieder zu mir darf ! Also hat die der Polizistin etwas falsches gesagt ! Aber umgemeldet auf sich bei Tasso hat sie due schon ! Darf man das ? Was würdet ihr machen? Bin einfach nur enttäuscht dass ich so einer Person vertraut habe und auch traurig dass es so kam ! Möchte n6r meine Hündin zurück mehr nicht !

4 Antworten

Nein Unterschlagung. Kannste Anzeigen

Tiere sind vor dem Gesetz Gegenstände

Julia4083
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank

Julia4083
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank

Julia4083
Beitragsersteller

Vielen Dank für dir Tipps ❤️

Wende dich an die Polizei und lege Beweise vor, dass der Hund dir gehört.

Julia4083
Beitragsersteller

Dankeschön

Nein, einfach behalten kann sie den Hund nicht.

hast du einen Kaufvertrag? Ist der Hund steuerlich auf dich gemeldet? Hast du Beweise dafür, dass du den Hund dort nur in Pflege gegeben hast?

Erkundige dich bei der Polizei, was du machen kannst.

Julia4083
Beitragsersteller

Hallo danke ja habe Beweise und sorge dafür dass ich neuen Hund wieder bekomme!

Julia4083
Beitragsersteller

Danke für die Tipps und hilfreichen Antworten!

Geh zur Polizei und erstattet Anzeige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julia4083
Beitragsersteller

Dankeschön ja werde alles versuchen was ich machen kann