Hund heult wie ein Wolf und jault den ganzen Tag, was tun?
Hallo,
mein Hund ( 9 Jahre alt) benimmt sich momentan sehr seltsam. Er jault und heult wie ein Wolf den ganzen Tag. Die Nachbarn sind schon recht genervt. Ich war bereits beim Tierarzt, so dass ich festgestellen kann, das ihm körperlich nichts fehlt. Er bekommt genügend Auslauf und Aufmerksamkeit. Er hatte auch vorher nie Probleme alleine zu sein und alles war normal. Ich weiß nicht, ob es vielleicht an der läufigen Hündin vom Nachbarn liegt, das momentan mehr Familie in unserer Wohnung ist oder was mit ihm ist. ( Das geht jetzt schon ca. 2 Monate so) Ich weiß nicht was ich oder wie ich dem Hund helfen soll.Hat jemand Tipps oder Ratschläge. Vielen Dank im voraus!
Ist dein Hund kastriert?
Nein, da mein Hund einen Hoden im Bauch hat und es Risikoreicher wäre das Weg zu Operarieren als Ihn damit leben zu lassen
3 Antworten
Wenn du wissen willst, ob's an der läufigen Hündin liegt (er hat das aber bisher nie gemacht?) dann empfehle ich einen Kastra-Chip. Wenn's besser wird, liegt es daran. Wenn nicht, weiter forschen. Wird schon eine Ursache geben.
Da der Hund schon 2 Monate rumheult, ist das (wegen läufiger Hündin) eher auszuschließen.
Also dass der Hund seit 2 Monaten ohne Unterbrechung den ganzen Tag jault kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Wenn eine läufige Hündin der Grund wäre würde das keine 2 Monate dauern.
Was macht er denn sonst noch so ? Der wird ja nicht völlig normal sein und nur den ganzen Tag jaulen ? Ist er unruhig ? Will er raus ? Wenn ja was macht er wenn Du ihn rauslässt ? Wie benimmt er sich draussen, wo läuft er hin ? Ist das eher tagsüber oder auch nachts ? Wann verstärkt ? Wenn er alleine ist ? Frisst er normal oder hat er keinen Appetit ? usw
Man muss schon immer die ganze Situation betrachten und nicht nur ein "Anzeichen".
Also er frisst ganz normal und auch beim Gassi gehen ist der Hund völlig ruhig. Er jault bzw. Heult meistens Tagsüber verteilt, egal ob einer zu Hause ist oder nicht.
Was wurde beim Tierarzt untersucht? Wurde dem Hund Blut abgenommen?
Ist der Hund allein wenn er heult?
Ja es wurde alles Untersucht und nein, auch wenn einer da ist heult der Hund.