Mein Hund hätte vorhin eine Rauferei, wächst diese Wunde von alleine wieder zusammen?

7 Antworten

geht zum Tierarzt , wenn Euer heute nicht da ist , dann hat jemand anders Dienst .

Es gibt nicht nur Euren Tierarzt , da geht man halt zu einem anderen ,wenn der Eigne Tierarzt nicht da ist .

liebe Grüße

Also das die Zähne von der Beißerei so aussehen glaube ich kaum. Dann müsste da Blut und Wunden sein. Die Zähne sind aber mega schlecht und sollten dringend zum Tierarzt. Da ist ja alles voll mit Zahnstein. Das die Zähne sich in diesem Zustand lockern und entzünden ist nicht verwunderlich. Die Wunde am Maul sieht nicht schlimm aus. Ehr oberflächlich...

Ja - der Rat lautet - geh sofort zum Tierarzt.

Die Zähne sehen nicht gut aus. Der Hund hat Schmerzen und das wird nicht von alleine besser. Im Gegenteil. Selbst wenn die Zähne raus müssen ist das kein Problem - die kleinen Zähne oben braucht sie nicht wirklich. Damit kann sie gut leben. Und den Zahnstein könnte man bei der Gelegenheit auch gleich machen.

Die Wunde sollte auch angeschaut und versorgt werden damit sich da nichts entzündet. Außerdem muß der ganze Hund untersucht werden. Oft sind da noch Wunden die man erst gar nicht sieht unter dem Fell.

Also auf jeden Fall zum Tierarzt und eine Anzeige machen!

Evtl.heute Nacht noch in eine Tierklinik, weil Inka evtl. starke Schmerzen hat und das mit den Zähnen und Biss, je nach Tiefe muss geklärt, behandelt, genäht oder weiter untersucht werden.

Bei einem Tierbiss muss auch ein Antibiotika wegen Infektion gegeben werden!

Zur Polizei gehen und Anzeige auf die Halterin machen, weil sie abgehauen ist und Überprüfung ihres Hundes wegen Aggression und wegen Entschädigung

tumanioppp
Beitragsersteller

Inka jault aber nicbt und wedelt mit ihrem Schwanz rum wenn man sie anspricht oder was von ihr will..

anzeige werden wir uns überlegen,naja dann müssen wir gucken ob uns einer fahren kann, Danke schön

w60muc13  08.06.2018, 01:07
@tumanioppp

auf jeden Fall ist das ein NOGO und macht was in Punkto Anzeige und mit Inka baldmöglichst zum Tierarzt

Naja, ich bin kein Tierarzt und ich weiß nicht wie die Zähne von deinem Hund vorher aussahen...
Aber nur wegen der "Macke" da würde ich vermutlich auch bis morgen warten und dann in der früh zum TA gehen.

Als gutes Herrchen/Frauchen sollte man ja eine kleine Hundeapotheke haben, ich würde die Wunde desinfizieren und wenn der Hund sich sonst normal verhält eben bis morgen warten.

tumanioppp
Beitragsersteller

Oke das beruhigt meine Schwester Danke schön.

Kamikaze2001  08.06.2018, 01:09
@tumanioppp

Wieso deine Schwester... dachte ist dein Hund?

Hunde fetzen sich halt mal, da klang die Schilderung ohne Bilder schlimmer als es so jetzt aussieht.
Fressen muss sie in der Nacht ja nicht mehr, also sollte das Problem mit dem Kauen ja nicht ganz so dramatisch sein. Und die Wunde sieht jetzt nicht so als als würde sie dran verbluten...
Aber desinfizieren würde ich es trotzdem vorsorglich schon mal.

Und dann alles schön vom TA aufnehmen lassen, brauchst dann anschließend um dir die Behandlungskosten von der anderen Halterin zu holen.

tumanioppp
Beitragsersteller
@Kamikaze2001

Ja ist auch mein Hund aber ich leben mit meiner Schwester zusammen und inka hängt ihr sehr am Herzen ich hatte vorhin auch Tränen aber sie hat sehr geweint. Mich beruhigt das natürlich auch keine Frage, Danke

w60muc13  08.06.2018, 01:11

bis Montag würde ich in dem Fall nicht warten; aber es bleibt den Besitzern ja vorbehalten

Kamikaze2001  08.06.2018, 01:11
@w60muc13

Morgen ist Freitag... nicht Montag ;)
So lange würde ich auch nicht warten.