Hund hat Schokolade gegessen, was nun?

8 Antworten

auf Dauer ist das natürlich nix.Ein einmaliger falscher Happen,eines großen Hundes? Mach Dir keine Sorgen.Theobrominaufnahme ist nicht so gefährlich ,das Du was machen musst.Bei einem ganz kleinen Hund,eine Tafel könnte schon schlimmer sein.Beste Grüße

Ich denke mal nicht das das schlimm ist mein kleiner hat auch schon mal Schokolade gegessen und ihm geht es sehr gut... Und wenn das einmal passiert ist es nicht schlimm und außerdem hat dein Hund dafür nen gutes Gewicht um das zu verarbeiten 😊👍🏻

Celebrations sind doch normalerweise einzeln verpackt? Habt ihr die dann etwa ausgepackt frei auf dem Tisch rumstehen? Das solltet ihr in Zukunft besser ändern. Also irgendwohin räumen, wo der Hund nicht ran kommt.

Wenn er nur ein kleine Menge gegessen hat, sollte es nicht problematisch werden. Du solltest ihn aber genau beobachten und sobald er sich irgendwie krank oder anders als gewohnt verhält, besser mal beim Tierarzt anrufen. Besser einmal mehr als einmal zu wenig mit dem Tierarzt sprechen!

Luc146
Beitragsersteller

Sind eingepackt.. aber auch vor Verpackungen macht sie kein halt..

Celebrations sind doch eingepackt oder ?.. Aber wenn das wenig war dann ist das nicht so schlimm..

Luc146
Beitragsersteller

Ja, sie hat die Vepackung bestimmt mitgegessen... Hmm ok, dann werde ich erstmal abwarten.

würd ich mit keine großen Sorgen machen.

je dunkler die Schoko, desto gefährlicher. Aber wenn dein Hund 34kg hat, geh ich davon aus, dass er kein Welpe mehr ist, demnach tun ihm ein paar so Celebrations nicht, bestehen ja nicht rein aus schoko. vielleicht dass er Durchfall bekommen könnte.