Hund hat Schokolade gegessen?

2 Antworten

Der Verzehr von Schokolade durch den Hund ,kann für diesen Gesundheitlich sehr gefährlich - gar tödlich sein - wenn man zögerlich handelt.

In Schokolade ist der Inhaltsstoff Theobromin der beim Hund gesundheitliche Schwierigkeiten in Form von Vergiftungssymptomen führen können.

Diese äußern sich klar durch Dinge wie

• erbrechen

• Durchfall

• Herz/Kreislauf-Schwierigkeiten.

Es wäre ratsam zügig zur Tierärztlichen Notaufnahme zu gehen und nicht erst 1-3 Tage zu warten bis es zu spät ist.

https://www.wir-sind-tierarzt.de/2014/12/schokoladenvergiftung-waren-es-wirklich-drei-ganze-tafeln/

Naja, schön ist es nicht.

Aufjedenfall mal beim Tierarzt untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst seit 2 Jahren einen Hund 🐕