HILFE! Mein Hund hat rohes Schweinefleisch gefressen!

13 Antworten

Wiso barfst du einen Hund, der dir nicht gehört und den du nur 1 Woche hast? und noch dazu ohne dich auch nur im Geringsten zu informieren? So kenn ich dich gar nicht.

Aujetzky ist lange nicht mehr vorgekommen. Kein Grund zur Panik also und bitte füttere den Hund so, wie er bisher gefüttert wurde. Und wenn du diese Fütterung nicht gut findest, sprich mit den Besitzern, aber stell den Hund nicht einfach um. für den Hundestoffwechsel und seine Verdauung ist das eine große Sache, auf BARF umzustellen. Das macht man nicht mal eben so.

TheLiger
Beitragsersteller

Sie füttern ihn ja eigentlich auch mit rohem Fleisch, Also Halb-Barfen :| Ich habe mich ja eigentlich auch informiert, aber das mit dem Schweinefleisch hab ich wohl übersehen... Sorry...

zur Info - Ich hab nen Hund, der kriegt auch mal ein Stück Fleisch vom Schwein und lebt noch, sogar sehr gesund und agil - Ich hab nur nicht die Zeit, mir Gedanken über Nichtigkeiten zu machen - ein fleischfressendes Tier in freier Natur überlegt auch nicht, ob Gazelle oder Antilope gesünder ist und überlebt..... seltsam, was???? Ich kann Menschen nicht ausstehen, die überlegen, ob sie die Klobürste links- oder rechtsherum drehen - um es mal primitiv auszudrücken....

taigafee  10.04.2013, 04:02

was für ein dummgschwätz!

Der wird schon nicht sterben.. Wenn Dir nichts weiter aufgefallen ist, dann wird es ihm schon gut gehen. Da Du morgen zum TA gehst, kannst Du es ja ansprechen.

TheLiger
Beitragsersteller

okay, danke. problem ist, ich bin mir nicht GANZ GENAU sicher, ob das fleisch wirklich aus deutschland kommt. aber danke für die schnelle antwort!

Informier dich bitte BEVOR du weiter barfst GRÜNDLICH! Es gibt auch andere Dinge die nicht gefüttert werden dürfen wie z.b. Avocado oder Trauben im Gemüse/Obstanteil !

Ein Hund ist ein Lebewesen ,da sollte man genau wissen was man tut und nicht mal einfach rumexperimentieren . Barf ist ja grundsätzlich eine gute Sache . Aber man muss genau wissen wie man es angeht .

Z.b. Sollte man NICHT mal eben von jetzt auf gleich mit Rohfleisch anfangen sondern erstmal mit Blättermagen und anschliessend grünem Pansen damit der Hund überhaupt erstmal genug Verdauungsbakterien aufbauen kann damit er nach bisherigem Fertigfutter, Rohfleisch verdauuen kann .

Hast du das getan?

Es gibt gute Literatur zum Thema Barf , tue dir und deinem Hund den Gefallen und informier dich !!!

seelenkinder  24.03.2013, 22:54

Ist das BArfen überhaupt mit den Besitzern abgesprochen? Wenn der Hund nur eine Woche bei dir ist und dann wieder zurück geht tust du ihm keinen Gefallen damit wenn du sein Futter umstellst und die es dann wieder zurück umstellen müssen . Sowas kann ordendlich Verdauungsprobleme verursachen .

Februar2013  24.03.2013, 22:31

du hast absolut recht... Dafür DH !!!

ach quatsch ! dein hund wird doch davon nicht sterben..... wir geben unseren auch ab und zu mal schweinefüße, obwohl das gaaaaar nicht gut sein soll. Sie sind trotzdem gesund. Und es ist doch nicht jedes schwein mit dem virus befallen, also wenn es den überhaupt noch gibt.... keine panik !