Hund hat probleme mit dem hinterm bein?

2 Antworten

Das kann alles mögliche sein. Es muss auch nicht unbedingt etwas mit den Pfoten zu tun haben.
Ein Sehnen oder Bänderriss ist möglich, eine Verstauchung oder ein Problem mit dem Rücken etc.

Du solltest den Hund heute möglichst schonen, so dass er möglichst wenig laufen muss. Wenn du kein geeignetes Schmerzmittel zu Hause hast, Könntest du es mit einem homöopathischen Mittel aus der Apotheke versuchen. falls du eine Notfallapotheke in der Nähe hast, besorge dir „Rhus tox D12“ Tabletten und gib dem Hund dreimal täglich eine. Er soll sie aber nicht schlucken sondern die müssen möglichst lange mit der Mundschleimhaut Kontakt haben. Ich lege die immer auf einen kleinen Teller und tue etwas Wasser drauf. Wenn die dann anfangen ein bisschen aufzuweichen, schmiere ich das mit einem Finger dem Hund aufs Zahnfleisch.

Das ist aber nur ein Notfallversuch und ersetzt nicht den Tierarzt Besuch morgen.

versuche die tatzen unten zu untersuchen manchmal hat sich dort etwas verkeilt.ansonst sollte es das gelenk sein würde ich nichts machen bis der ta.es gesehen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung