Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eine Tetanusimpfung bekommen? Wenn ja, würd ich mir keine Gedanken machen. Weißt du es nicht mehr genau, fahr ins Krankenhaus und hol das nach - dann kann eigentlich nichts passieren. Die Wunde sieht für mein Laien-Auge nicht schlimm aus, aber bei Hundebissen ist eben Tetanusschutz wichtig.

Colalol
Beitragsersteller

THX

Colalol
Beitragsersteller
@Colalol

ich kann aber wohl bis montag zeitlassen ? die Inkubations zeit ist bei tollwut ja 3 monate ?

ipod2010  05.11.2011, 18:03
@Colalol

nein dis 1 Stunde Ohne vorherige Impfung oder entsprechende Maßnahmen nach einer möglichen Ansteckung (Postexpositionsprophylaxe) verläuft die Infektion innerhalb von 15 bis 90 Tagen – von einzelnen Ausnahmen abgesehen – immer tödlich.

diewildeHilde  05.11.2011, 18:04
@Colalol

muß ja nicht zwingend Tollwut sein; könnten auch andere gefährliche Bakterien sein - fahr lieber so schnell wie möglich. Noch mal: wenn dein Impfschutz noch besteht, ist alles gut und du hast keinen Grund zur Panik. Schau in deinen Impfpass und ruf mal im Krankenhaus an und lass das checken; die sagen dir, ob du noch Schutz hast.

Colalol
Beitragsersteller
@diewildeHilde

alles klar danke noch mal für die sehr hilfreichen antworten

PowerThoast  05.11.2011, 18:15
@Colalol

Einmal ausgebrochen ist die krankheit nicht mehr heilbar. Tollwut ist ein Virus der sich zimlich schnell verbreitet.

Betroffene Hunde macht der Virus Aggresiv und verursacht starken speichelfluss.

Wenn du Tollwut hat bekommst du als erstes sehr schmerzhafte Krampfanfälle.

Es können viele Bakterien in die Wunde gelangt sein.

HAHAHA WTF?!!.. mal ne frage?.. wie konntest du mit dieser lebensbedrohlichen Fleischwunde überhaupt schreiben?!!..

nein spass.. was machst du normalerweise wenn du dich verletzt hast?... wunde waschen, desinfizieren, zupflastern und fertig. Sollte sich die Wunde aber entzünden oder solltest du dich schlecht fühlen geh sicherheitshalber trotzdem zum Arzt.

Fielleicht musst du dir noch die Frage stellen ob der Hund sich auf irgendwie komisch verhalten hat, hatte er Schaum in den Mundwinkeln solltest du auf Jedenfall zum Arzt, aber ich bitte dich ansonsten bleibe ruhig es ist ja nicht so dass dein Finger gleich abfällt... XD

grüsse lil^^

Oh, ich glaube, bei dem kleinen Kratzer musst du dir keine Gedanken machen. Mit lauwarmem Wasser auswaschen, wenn du magst, ein Pflaster drüber. Brennt es, dann versuch eine dickflüssige, fettreiche Salbe, die tut gut. Zum Arzt musst du nur, wenn der Hund Tollwut hatte... Und ich glaube, DAS wäre dir aufgefallen. XDDD Also ganz ruhig, Liebes. ^^

War es ein Streuner, oder ein Haustier? Ich weiß, es mag nur eine kleine Wunde sein, aber trotzdem kann das Tier Tollwut haben, auch wenn es ein Haustier ist. Viele Besitzer vernachlässigen die meist teuren impfungen der Tiere. Du solltest in Betracht ziehen, zum Arzt zu gehen, Tollwut ist für Menschen tödlich. LG