Mein Hund ein bisschen Schokolade gefressen wird es gefährlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bisschen ist nicht schlimm. Nur mehr Schokolade ist schädlicher, vor allem wenn der Kakaoanteil höher ist, da in Kakao Theobromin enthalten ist, welches giftig für Hunde ist. Aber von dem bisschen sollte er keine Probleme bekommen. Sollte er dennoch Symptome zeigen, was aber sehr unwahrscheinlich ist, ab zum Tierarzt. Dann müsste er aber sehr empfindlich reagieren.

der goldi von einer Freundin hat mal eine ganze schachtel schokopralinen gegessen und hat gar keinen Schaden genommen ;)

Woher ich das weiß:Recherche

HaarigesToast
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

Mein Hund hatte schon mehrmals eine ganze Tafel Schokolade gegessen (und ist über 17 Jahre alt geworden).

Das ist nicht so schlimm. Aber sonst bitte nicht füttern! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am ❤

Das ist nicht so schlimm.

Achte bitte in Zukunft mehr auf deinen Hund (bzw. deine Lebensmittel) und geh bei Symptomen zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Tierliebhaber und seit ca. 9 Jahren Hundehalter.

HaarigesToast
Fragesteller

Ja ich achte eigentlich sehr drauf, aber ich war ein bisschen in Eile ;) Danke für die Antwort

Nein, garnicht! Natürlich kommt es auf die Größe des Hundes drauf an, aber mein 10kg Hund hat UNGEWOLLT! schonmal 1 ganze große Tafel Schoko gefressen und sonst auch sehr sehr viel erwischt... Und ihm geht's sehr gut. Generell ist die Zartbitterschokolade viel gefährlicher als Vollmilch, wegen dem hohen Kakaugehalt.