Was kann man tun wenn Hund hustet?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst unbedingt zum Tierarzt. Es könnte sich dabei um den (hochansteckenden) Zwingerhusten handeln. Der kann für manche Hunde ernste folgen haben.

Bis dahin sollte der Hund auf keinen Fall mit anderen Hunden zusammenkommen.

Auch andere gefährliche Hundekrankheiten gehen mit Husten einher. Also bitte, ganz schnell zum Tierarzt!!

Tierarzt meine Hündin hatte mal Zwingerhusten (sehr ansteckend) und sie hatte jeden Hund angesteckt mit dem sie Kontakt hatte das überträgt sich total schnell.

Am Ende hatten wir 3 Kranke Hunde daheim und alle haben sie gehustet wie Verrückt.

Fürs erste auf jedenfall Kontakt mit andere Hunde vermeiden bist du beim Tierarzt warst.

Es gibt weder Hausmittel noch sonst was. Einzig alleine der Tierarzt kann diagnostiezieren um welche Art von Husten es sich handelt.

Also bis dahin Hundekontakt unbedingt vermeiden, wenn es sich um Zwingerhusten handelt ist dieser hochgradig ansteckend.

Alles gute deinem Hund 🍀🍀🍀

Husten beim Hund kann mehrere Gründe haben.

Wann hustet denn dein Hund? Unser Hund hat jahrelang manchmal ein oder zweimal gehustet nachdem er Wasser trank. Da es ja nie dauerhaft vorkam dachten ich und meine Mutter uns nie was dabei. Als er jedoch anfing zu "röcheln" sind wir zum Tierarzt. Diagnose: Herzkrank und Wasser in der Lunge.

Aufjedenfall solltest du zum Tierarzt. Vermeide bis dahin lieber Kontakt mit anderen Hunden .

Auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, es könnte sich um Zwingerhusten handeln der sehr ansteckend ist.

AstridMusmann  18.09.2016, 14:00

Genau, der Hund von meiner Mutter hatte das auch und der Tierarzt sagte das diese Erkrankung in äusserst seltenen Fällen auch auf Menschen übertragen werden kann. Wenn diese Krankheit bei einem Menschen auftreten würde würde man hier von Keuchhusten sprechen.