Hund hat Kuchen gefressen mit Kakao anteil!

8 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Nur dunkle Schokolade mit einem sehr hohen Kakaoanteil ist lebensgefährlich für Hunde

Als ich mal ein Blech Weihnachtsplätzchen in den Ofen schieben wollte, gelangte das Blech in die Schieflage, die ungebackenen Plätzchen landeten alle auf dem Boden, mein verfressener Hund stand daneben, und flutsch, bevor ich reagieren konnte, waren sämtliche rohen Plätzchen aufgefressen. Mein Hund hat das vollkommen unbeschadet überstanden. Hunde können schon einiges ab. Es gibt auch Hunde, die Schockolade fressen, da ist noch mehr Kakao drin.

Giftig ist:

"Kakao

und alle kakohaltigen Nahrungsmittel (siehe auch Schokolade)

Giftstoff für Hunde: Theobromin

Tödliche Dosis liegt bei 100mg Theobromin pro Körpergewicht Hund

Symptome: Durchfall, Erbrechen, Zittern, Krämpfe, Lähmungen, Bewusstseinsstörung bis hin zum Tod."

Quelle http://www.abc-tierschutz.de/CMS/index.php/krank-a-gesund-hunde/giftiges-fuer-hunde.html

Hat dein Hund den ganzen Kuchen gefressen? Wie hoch ist der Theobromin-Anteil in dem Kakao und wie viel hat dein Hund dann insgesamt gefressen?

Wenn der Hund irgendwelche Anzeichen von Unwohlsein zeigt, sofort zum TA!

Leatukki
Beitragsersteller

also er hat nur ein stück fast komplett gegessen ....

Erst wenn dein Hund mehr als eine Tafel schokolade frisst wirds gefährlich, aber wenn es ihm sonst gut geht brauchst du dir keine Sorgen machen, falls nicht, morgen direkt zum Tierarzt

inicio  30.10.2012, 22:49

vevess..von zartbitter schokolade reicht schone ein kleines riegelchen!

Ich habe mal gehört das Hunde ab Schokolade erblinden können, das aber nur bei regelmässigem Konsum. Ich denke das der Hund wegen dem Zucker zu viel Energie hat ansonsten sollte es kein Problem sein:

inicio  30.10.2012, 22:50

hunde sterben an schokolade -sie bekommen herzprobleme!