HUnd hat kahle Stelle unterm Auge?

5 Antworten

Die kahle Stelle könnte durch wiederholtes Wegputzen des übermäßigen Tränenflusses kommen und wäre erstmal nicht bedenklich. Eine kleine kahle Stelle erstmal auch nicht, selbst, wenn sie dauerhaft wäre.

Wurde denn schon die Ursache des übermäßigen Tränenflusses abgeklärt?

Möglich wäre, dass der Tränennasenkanal mal entzündet und geschwollen war und sich nicht wieder geöffnet hat. Dadurch liefe die Tränenflüssigkeit dauerhaft nach außen ab. Im Grunde ein kosmetische Problem, was sich aber auch durch ein Durchspülen des Kanals unter Narkose beheben ließe.

Allerdings kann der übermäßige Tränenfluss auch eine entzündliche Ursache haben.

Lass die Fellnase am besten mal beim Tierarzt durchchecken, auch was Impfungen und Entwurmungen angeht.

Hört sich nämlich nicht so an, dass dem Vorbesitzer eine gute gesundheitliche Versorgung des Hundes am Herzen lag.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte er die vorher auch?geh mit. Ihm zum Tierarzt kann seien das er einen Milbenbefall hat,du kriegst vom Tierarzt dann ein Mittel,das die wieder weg gehen und dann hat der Hund dar wieder Haare.Ist nix schlimmes muss aber behandelt werden.

ja, ich musste meinem hund mal sein bein abrasieren weil der arzt ein plaster drauf kleben wollte dachte die haare wachsen nicht nach aber nach nichtmal 1 monaten waren sie wieder da, ich glaub nicht das die stelle kahl ist das ist einfach die tränenflüssigkeit die man bei hellen hunden sehr gut sieht

...ich weiß nicht, ob mich die wenigen fehlenden Haare stören würden..aber hat der Hund eine Augenentzündung?

Besser mal beim Tierarzt nachschauen lassen??

sophichen242
Fragesteller

Nein also die virbesitzerin hat ihm das wegen der trönenflüssigkeit abgeschnitten. Ehrlich dumm

brunhilde45  13.11.2021, 15:51
@sophichen242

..ich würde da echt mal den Tierarzt fragen..mehr kann ich Dir dazu nicht raten...

Erstmal sollte man die Ursache herausfinden. Ab zum Tierarzt.

sophichen242
Fragesteller

Nein also die vorbesitzerin hat ihm das wegen der tränenflüssigkeit abgeschnitten. Ehrlich dumm

Atinchen  13.11.2021, 16:32
@sophichen242

Du hast geschrieben, die Vorbesitzerin hätte ihn wegen der Fellbefärbung weggeschmissen. Was soll ich davon denn halten? Dannschreibe so, dass man auch alles versteht.

sophichen242
Fragesteller
@Atinchen

Wie bitte? Ich habe geschrieben sie hat das Fell dort abgeschnitten

Atinchen  13.11.2021, 17:20
@sophichen242

Hast Du deinen eigenen , geschriebenen Text noch nicht mal durchgelesen?

sophichen242
Fragesteller
@Atinchen

Ach so das war wohl Autokorrekur. Ich dachte das war auf meinen ersten Kommentar bezogen in welchem ich "weggeschnitten" geschrieben hatte und den ich übrigens auch geschrieben hatte bevor die Fragestellung bearbeitet wurde. Kein Geund zickig zu werden. Meine Güte

Atinchen  13.11.2021, 18:12
@sophichen242

Es wäre kein Problem, wenn das, was man online stellen möchte, vorher einmal durchgelesen und auf Fehler überprüft wird. Dann können auch keine Missverständnisse entstehen. Aber das ist wohl zuviel verlangt.

sophichen242
Fragesteller
@Atinchen

Ich habe es doch berichtig. Wo ist denn das Problem, ist ja nicht so als hätte ich jetzt irgendwas verbrochen. Bleib doch mal locker. Oder hattest du einen miesen Tag?

Atinchen  13.11.2021, 18:31
@sophichen242

Es ist einfach nur unhöflich, wenn man seine Frage so dahinklatscht ( machen sehr viele der Kids) und dann eine vernünftige Antwort erwartet.

sophichen242
Fragesteller
@Atinchen

Was willst du denn überhaupt? Ich habe es doch korrigiert und man kann sich echt über andere Dinge aufregen oder? Also qas du hier machst, zeugt jetzt auch nicht unbedingt von geistiger Reife. Also sorry , verstehe ich nicht

Atinchen  14.11.2021, 01:02
@sophichen242

Stell Deine Fragenvernünftig, dass man sie nicht missversteht, ist das so schwer zu kapieren?

sophichen242
Fragesteller
@Atinchen

Ist das so schwer zu kapieren, dass ich es sofort korrigiert habe? Warum musst musst darauf noch so rum reiten? Lass doch deinen Frust bitte irgendwo anders raus. Was soll das denn? Haha schlimm