Hund hat innen und außen am Ohr fettiges Fell. Was kann das sein?
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen dass mein Hund beide Ohren ziemlich warm und echt doll fettig hat. Die sind irgendwie außen total schmierig und auch in der Nähe von den Ohren ist es schmierig. Er ist ein Dobermann x deutscher Schäferhund Mix.
Er ist sowieso ein kleiner pflegefall und hat sechs Allergien. Kaninchen, Hühnerei, Schimmelpilz, Hausstaubmilbe, Futtermilben und Flöhe. Dadurch bekommt er seit diesem sommer cortison weil das das einzige ist, wo wir das mit in den Griff bekommen. Sein Futter frieren wir an und die Betten wär natürlich regelmäßig gewaschen. Da er aber hochgradig gegen Kaninchen allergisch ist löst sich die Haut von seinen Pfoten wenn er damit in Kontakt kommt. Immer ab Frühling. Diesen Sommer haben wir dann herausgefunden dass die Cortison Spritze sehr gut hilft. Soll jetzt bald aber wieder abgesetzt werden da er es nur Frühling bis Anfang Herbst hat.
Hängt es mit seinen Allergien zusammen oder hat er irgendwie eine ohrenentzündung oder was könnte das sein? Er ist auch eine kleine wasserratte und geht sehr gerne in den Graben auch bei kalten Temperaturen. Da war ja heute auch drin weil wir teilweise gar nicht so schnell reagieren können, dann sitzt er schon drin.
Ich bin dankbar für jede Antwort solange es keine dummen Kommentare sind wie, schläfert den Hund doch einfach ein oder ähnliches.
Er ist drei Jahre alt und ist weder zu dünn noch fettleibig.
Entwarnung mein Mann hat mir gestern erzählt, dass er die Ohren mit einem speziellen Mittel vom Tierarzt eingeschmiert hat. Das sollen wir zwischendurch machen vom Tierarzt verordnet. Und er habe vergessen es mir zu sagen. 🙈 Gerade kam er runter und ich habe ihm das erzählt. Daraufhin sagt er mir das dann. 😅😂 Gott sei Dank. Ich habe mir schon Sorgen gemacht.
3 Antworten
Ohrenentzündungen kannst du riechen. Riechen die Ohren deines Hundes normal? Dann ist es evtl "nur Dreck". Andernfalls sollte da mal ein Tierarzt draufschauen.
Entwarnung mein Mann hat mir gerade erzählt, dass er die Ohren mit einem speziellen Mittel vom Tierarzt eingeschmiert hat. Das sollen wir zwischendurch machen vom Tierarzt verordnet. Und er habe vergessen es mir zu sagen. 🙈 Gerade kam er runter und ich habe ihm das erzählt. Daraufhin sagt er mir das dann. 😅😂 Gott sei Dank. Ich habe mir schon Sorgen gemacht.
mein hund aus dem tierheim seit dezember ist dauerhaft gast beim ta,wegen seinen ohre.am anfang viel schmutz aber nie gestunken trotzt schlapp ohren
Wir versuchen halt mittlerweile den Tierarzt zu vermeiden da er ja, wie man sich auch vorstellen kann, sehr oft beim Tierarzt ist. Bis wir dann überhaupt erstmal herausgefunden hatten was er hat, es kam immer mehr Allergien dazu... Er hat schon so viele Tests mitgemacht. Ihm wurde regelmäßig Blut abgenommen, er wird regelmäßig gespritzt... Und das zu den regulären kontroll untersuchen und Spritzen. Wir schauen absolut nicht vor kosten es ist aber nicht schön für den Hund. Den Hundepreis haben wir schon mindestens 10- mal beim Tierarzt gelassen. 🙈🙈
ich vermute eine ohren enzündung.
Entwarnung mein Mann hat mir gestern erzählt, dass er die Ohren mit einem speziellen Mittel vom Tierarzt eingeschmiert hat. Das sollen wir zwischendurch machen vom Tierarzt verordnet. Und er habe vergessen es mir zu sagen. 🙈 Gerade kam er runter und ich habe ihm das erzählt. Daraufhin sagt er mir das dann. 😅😂 Gott sei Dank. Ich habe mir schon Sorgen gemacht.
Das kann alles Mögliche sein, ich würde aber etwas in Richtung Seborrhoe tippen.
Dein Tierarzt weiß mehr.
Wir versuchen mittlerweile den Tierarzt zu vermeiden. Nicht wegen Kosten sondern wegen dem Hund. Bei den ganzen Allergien kann man sich ja vorstellen, dass wir dort regelmäßig sind und, dass ihm regelmäßig Blut abgenommen wird, er gespritzt wird... Das ist natürlich auch nicht schön.
Ich habe gerade nachgeschaut das kann ja auch eine Folge von Erkrankung sein wo auch Allergie Beistand. Das klingt eigentlich wirklich als hätte er das. Ich lese mal noch ein bisschen weiter.
Entwarnung mein Mann hat mir gerade erzählt, dass er die Ohren mit einem speziellen Mittel vom Tierarzt eingeschmiert hat. Das sollen wir zwischendurch machen vom Tierarzt verordnet. Und er habe vergessen es mir zu sagen. 🙈 Gerade kam er runter und ich habe ihm das erzählt. Daraufhin sagt er mir das dann. 😅😂 Gott sei Dank. Ich habe mir schon Sorgen gemacht.