Hund hat helle zunge?

7 Antworten

Das liegt häuft (nicht immer) an niedrigem Blutdruck. Das der Kreislauf mal etwas runter fährt kommt schonmal vor und ist etwas, das man beobachten sollte - weswegen man jetzt aber nicht gleich in Panik verfallen muss.

Solange der Hund normal frisst, kotet und sich auch nicht apatisch verhält ist es nichts schlimmes. Du kennst das von dir bestimmt auch: du hast zb einen leichte Erkältung und fühlst dich eben etwas schlapp. Das vergeht aber auch wieder von alleine.

Sollten sich zur Blassheit noch andere Symtome dazugesellen dann gehst du zum Tierarzt.

Also wenn dein Hund sich plötzlich komisch verhält, dann geh auf jeden Fall zum Tierarzt. Ich würde abwarten, wenn es Ihm jetzt gut geht dann denke ich nicht, dass es was Schlimmes ist. Aber ein Besuch beim Tierarzt ist immer ratsam.

Wenn die Zunge ansonsten anders aussieht, lass bitte den Tierarzt anschauen.

Mögliche Farbveränderung kann z.B von Medikamenten kommen. Nur so als Gedanke

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da könnte zb etwas mit der Durchblutung nicht stimmen, geh mal zum Arzt mit ihr.

Wenn sie dunkelrot wäre, dann wäre es vielleicht ein Problem.

Aber hellrot ist normal.