Hund hat Hase gerissen?

Amy & Monty - (Hund, Reise, Hasen)

6 Antworten

Schade um das schöne Tier, kann Deine Trauer und Bestürzung verstehen.

Kaninchen sind sehr streßanfällig,ihnen versagt bei Todesangst der Kreislauf. Es muß deshalb kein Blut fließen. Vor vielen Jahren hatte ich eine Kaninchenzucht in großen Ausläufen (Bodenhaltung) meine Hunde waren immer bei der Fütterung usw. dabei. Hatte eine zweiteilige Stalltür und den oberen Teil stets wg. Frischluft und Sonne offen. Was in meine Hunde gefahren ist, ist bis heute ein Rätsel geblieben. 26 Kaninchen und meine 6 Meerschweinchen tot, kein einziger Blutstropfen war zu sehen. Nur meine 2 Zuchtrammler haben, weil sie seperat in Boxen waren, überlebt. Habe sehr lange um meine Tiere getrauert.

Hallo!

Was soll ich sagen? Tut mir leid aber im Endeffekt: Dumm gelaufen. Hunde sind Tiere und noch immer Beutejäger. Und auch, wenn bis nun nie was passiert war, sollte man einen Hund niemals aus den Augen lassen, wenn er Zugang zu möglicher Beute hat. Einer der Hunde wird ihn sicher gerissen haben :/

Dackelmann888  25.04.2013, 20:15

Der Hund müsste voller Blut sein, davon schreibt sie nichts .Ich glaube nicht, das es Ihr Hund war .Tyger Lylly, ich glaub es nicht.

TygerLylly  25.04.2013, 20:18
@Dackelmann888

Habs unten kommentiert. Ich glaube, du hast noch nie einen Hund Beute machen sehen^^

Das wäre durchaus möglich das der Hund das war...

Wie TygerLylly schon sagte, Hunde sind Beutejäger und in dem Fall trifft dem Hund keine Schuld.

LoLa1233
Beitragsersteller

Ja ich weiß aber ich verstehe das nicht ._.

Kupelli  25.04.2013, 21:25
@LoLa1233

Ich kann dich verstehen.Ich hab auch mal mein Kaninchen verloren, weil ich einmal vergessen habe den Schuppen zu schließen.Da wurde es in der Nacht vom Fuchs geholt.Seitdem passe ich da mehr drauf auf, wer sich Tiere zulegt, trägt auch die Verantwortung dafür.Du hattest die Verantwortung, nicht dein Hund.

LoLa1233
Beitragsersteller
@Kupelli

Ich kann ja auch was dafür wenn mein Hund den stall öffnet ist okay.

Mein gott der arme Hase, das kann ja nur der Pudel gewesen sein, wer sonst macht denn den Käfig auf --> ab ins Heim mit dem oder ein anderes Schloss für die Hoppels

LoLa1233
Beitragsersteller

nee den Hund bringen wir ganz bestimmt nicht ins Heim! Wir haben ihn 8 Jahre lang!

Neelo  25.04.2013, 20:28
@shinjemmm

Das ist ein ganz normales instinktives Verhalten des Hundes.

LoLa1233
Beitragsersteller
@Neelo

Den hatte ich 3 Monate lang seit er ein baby war.

TygerLylly  25.04.2013, 19:57

o.O

Warum soll der Hund ins Heim???

shinjemmm  25.04.2013, 20:02
@TygerLylly

wo gehen menschen hin, wenn sie jemanden ermorden ? wieder in ihr gemachtes Nest ? nein, man sperrt sie weg, natürlich musst du dem hund das noch beweisen können

TygerLylly  25.04.2013, 20:10
@shinjemmm

Ach du Elend... Es ist ein HUND und die jagen nunmal. Der Hund hat gemacht, was sein Instinkt ihm sagt. Schuld trifft hier die Menschen, die Verantwortung für ihre Tiere tragen und in dem Fall einfach unachtsam waren. Dann müsste man aber einiges an Tieren ins nächste Heim bringen^^

TygerLylly  25.04.2013, 20:12
@TygerLylly

P.s.: Dann müssen meine auch ins Tierheim. Der große hat bei der Vorbesitzerin auch nen Hasen ausm Stall geholt und sogar gefressen, zudem mal ein Reh gerissen. Und die Kleinen haben im Garten eine Maus zu packen bekommen, der daraufhin die Lampen aus gingen. Böse Mörderhunde hab ich da...

shinjemmm  25.04.2013, 20:17
@TygerLylly

aha ein "WIEDERHOLUNGSTÄTER" hast du da in deiner obhut, die armen Hasen, es ist so ungerecht, schlimm wie man sich hier noch damit Brüstet wieviele Tiere das Monster schon verschlungen hat. Hast du den kein Gewissen ?

TygerLylly  25.04.2013, 20:27
@shinjemmm

Es war bei der Vorbesitzerin. Und weder sie noch ich sind in irgendeiner Form stolz drauf. Nur: Es ist ein Hund! Sie hat bei dem Hasen vergessen eine Tür ab zu schließen, der Hund hat diese auf gemacht und den Stall ebenfalls, Thema war durch. Und das Reh hat er gerissen, als sie am Waldrand wohnten. Sie hat die Tür aufgemacht, Reh war in kurzer Entfernung, Hund legt Sprint hin, Reh war nicht schnell genug. Jo, da hätte sie in beiden Fällen besser aufpassen müssen. Aber den Hund trifft da KEINE Schuld.

Und meine haben im Garten eine Maus aufgespürt, einer hat sie rausgetrieben und der andere hat sie gepackt und gebeutelt. War meine Schuld - ich hab zu spät geschnallt, was die da machen. Ebenfalls dumm gelaufen. Und nun? Soll ich alle weg geben, da es Mörder sind? Soll jeder Katzenbesitzer seine Katze erschlagen, wenn diese eine tote Maus nach hause bringt? Sollen wir in die Wälder und dort alle Füchse, Greifvögel und Marder erlegen? Das ist der Lauf der Natur und wer sich einen Carnivor ins Haus holt sollte wissen, dass das auch mal mit toten Tieren zu tun hat. Dass ein Hund nicht jagen soll steht dabei ausser Frage. Aber wenn er es dann mal schafft, ist er kein "Mörder", sondern einfach ein Hund mit gesundem Instinkt^^