Hund hat geweint weil alleine Zuhause?

Patl6844  04.09.2024, 16:23

Kann ein Hund weinen? Warte was? Seit wann?

raser2233
Beitragsersteller

Seit Tag 1

5 Antworten

Für einen Hund ist es gerade am Anfang nicht klar, dass du wiederkommst. Für den bist du endgültig weg.

Man sollte Hunde grundsätzlich nicht alleine lassen.

Auch wenn sie nicht heulen oder bellen so versetzt das alleine sein Hunde in eine Stresssituation.

Hunde die das nicht gewohnt sind oder dennen es nie richtig beigebracht wurde allein zu bleiben die heulen dann auch. Manche auch die ganze Zeit über. Gibt auch welche die aus Frust, Langeweile oder Angst die Einrichtung der Wohnung zerlegen.

Daran solltest du dringend arbeiten.

Ja unsere Nachbarn sagen das auch immer mein Hund kann nämlich nicht gut alleine bleiben deswegen weint er immer wenn wir weg sind. Dafür ist die Freude dann umso größer sobald wir wieder da sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist bei ein welpe schon normal oder ein sehr emotionaler Hund

Wie lange war er denn alleine und habt ihr ihm das angewöhnt allein zu sein?

Natürlich kann er weinen, das ist dann eher jaulen