Hund hat geröteten gelben eitrigen Fleck?

Das ist außen herum rötlich, hat einen gelben Kreis und eine Art Loch,das Eitert - (Hund, Parasiten, Hautkrankheit)

3 Antworten

Hallo Enxty,

leider kann man auch mit Bild aus der Ferne nur spekulieren: Zeckenbiss, Insektenbiss, Stachel, ...

Gut, dass Du nachher zum TA fährst. Der kann es Dir genau sagen und Deinem Hund helfen. Ich hoffe, es ist 'nur' eine Kleinigkeit, die gut behandelbar ist und dass es Deinem Hund bald wieder gut geht.

Meldest Du Dich danach noch mal? Würde mich interessieren, was es ist und wie es Euch geht.

Alles Gute

Enxty
Beitragsersteller

Ich weiß, sowas kann man über das Internet nicht beurteilen...aber ich dachte, dass vielleicht schonmal jemand sowas ähnliches bei seinem Hund gehabt hat!
Ich werde dir später dann auf jeden Fall bescheid sagen, was das genau ist! :)

Buddhishi  13.08.2016, 12:47
@Enxty

Danke, lieb von Dir. Nunja, am ehesten tippe ich auf einen Insektenbiss, aber man muss halt vorsichtig sein mit Ferndiagnosen, bitte um Verständnis ;-) Bis später, ich denke an Euch :-)

Ohje der arme ! Hmm ich glaube das ihn dort etwas gebissen hat Insekt oder Parasit . Auf jeden Fall zum Tierarzt , bis dahin kannst du Fenistil Gel drauf geben , gegen den Juckreiz . Und ein Leckerli für die Seele .

Enxty
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Geh zum Tierarzt, denk dran.. heute haben die Tierärzt oft nur bis Mittag Sprechstunde. Und Wochenenddienst... . Es kann von entzündeten Zeckenbiss, über Flohbiss oder, wenn es an dee Oberseite der Pfoten ist, dann kann Dein Hund sich etwas eingetreten haben, was sich entzündet hat. Kann aber auch was anderes sein. Allergie? Dein Tierarzt wird es herausfinden.

Enxty
Beitragsersteller

Unser Tierarzt hat heute zum Glück den ganzen Tag offen! Ich muss nur noch warten bis mein Vater von der Arbeit kommt.. :)

dwarf  13.08.2016, 13:04
@Enxty

Ich drück Euch die Daumen...