Hund hat Durchfall, siehe Foto?

3 Antworten

Hallo!

Meine beiden Kater hatten jetzt auch fast zwei Wochen Durchfall und Verstopfung abwechselnd. Heute ist der erste Tag, wo es besser ist.

Was ich für beide geholt habe, was gut für den Darm ist:

- AniForte Flohsamenschalen

- AniForte Heilmoor

- Bestbiotic von VetAdvice.

Gute Besserung und liebe Grüße Franzi

Ps: der Darm muss sich auch erst wieder regulieren, dass kann auch schon mal ein paar Tage dauern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jacikiss
Beitragsersteller

Danke dir vielmals!! :)

FrodoLoki  30.06.2024, 14:05
@jacikiss

Gerne! Ich drücke die Daumen! Weiß, wie blöd sich das anfühlt so hilflos zu sein :(

Sieht tatsächlich etwas ungesund aus. Aber Das kann auch das Fett sein, dass an diesem Hühnerherzen immer dran ist.

Wenn der Hund vor kurzem mit Antibiotika behandelt wurde würde ich mal eine Zeit lang Symbiopet oder ähnliches zufüttern. Antibiotika töten ja nicht nur die schlechten Bakterien im Darm, sondern auch die guten…. Viele Hunde haben danach empfindliche Verdauung.

wenn es dem Hund ansonsten gut geht, würde ich mal abwarten und schauen wie die Häufchen in den nächsten Tagen aussehen. Und halt nichts schwer verdauliches füttern.

jacikiss
Beitragsersteller

Danke dir! So machen wir das auch!

Kann tatsächlich von dem gefressen kommen und der Hitze..Durchfall muss nicht immer etwas schlimmes bedeuten allerdings würde ich bei Diener Vorgeschichte zum Tierarzt fahren vllt hat sie einen Rückschlag...von dem was sie hatte

jacikiss
Beitragsersteller

Danke dir! Sie hatte einen Fremdkörper im Magen ( Pluschstoff), der kam aber dann auch wieder raus.