Hund hat Durchfall, Reis in Ordnung?

8 Antworten

Was ganz toll hilft -  ist übrigens auch wissenschaftlich bewiesen -  sind gekochte Karotten. Koche die Karotten mindestens 1 Stunde lang, besser 1 1/2 Stunden, gebe etwas Salz dazu und püriere die Karotten mit dem restlichen Kochwasser und mische das unter das Essen. Hat bei meinen Hunden bisher immer funktioniert.

Beim Kochen werden bestimmte Wirkstoffe freigesetzt und es soll wie ein natürliches Antibiotikum wirken.

Du kannst Hühnchen mit Reis kochen, ohne die fettige Haut. Bitte nicht zuviel Reis geben, da Reis entwässernd wirkt und das zusätzlicher Flüssigkeitsverlust bedeutet. Der Anteil an Reis sollte nicht mehr als ca. 10 % der Mahlzeit sein. Ich empfehle Karottenbrei, fein püriert untermischen und geriebenen Apfel, den Du erstmal stehen läßt, bis er bräunlich wird. Hüttenkäse ist auch gut bei Durchfall.

Sicherlich kannst du ihm Reis geben. Es ist auch schon (fast) normal, das ein Hund auch mal Durchfall bekommt. Hast du möglicherweise am Futter etwas umgestellt, hat er Leckerlies bekommen (trocken Snaks)n usw. das sind alles mögliche Ursachen.

Janine1991
Beitragsersteller

Ja, ich mach mir jetzt auch erstmal keinen Kopf darüber, das hatte unser anderer Hund auch schon, nur da war das von selber direkt wieder weg... Er war einen Tag bei meinem Bruder und hat da wohl Leckerchen bekommen, bis jetzt hatten wir auch noch nie Probleme damit, dass er irgendwas nicht verträgt...

Ja, Reis ist gut. Allerdings mußt Du den Reis so richtig matschig verkochen lassen, sonst hilft es nicht richtig. Kannst ja etwas Hühnerfleisch untermischen (mitkochen!), dann hat es wenigstens noch einen Nährwert. Aber er muß dann mehr pinkeln, Reis entwässert. Ich mache das, auf Anraten meiner Tierärztin, auch so. Dann erübrigt sich der Besuch beim A rzt recht häufig.

Reis ist in Ordnung. Und damit es Hundi auch schmeckt würde ich auch ein bisschen Hüttenkäse dazumischen.