Hund hat aus versehen Antibiotika gefressen?

3 Antworten

Ruf lieber mal in einer Tierklinik an. Ich würde mich da nicht auf die Aussagen der User hier verlassen. Ein Anruf kostet nichts.

Laurinchen0510
Fragesteller

Wollte ich, aber die haben geschlossen und ans Telefon geht niemand..ansonsten finde ich nur Nummern, die mich um die 17€ kosten, weil das nur mit Terminen geht

Salamiveganer  01.09.2022, 21:30
@Laurinchen0510

Echt? Naja, kannst ja deutschlandweit in irgendeiner Klinik anrufen. Da wird bestimmt irgendein Arzt so freundlich sein und ein 3-minütiges kostenloses Gespräch mit dir führen. Z.B. diese Tierklinik hier schreibt, dass sie immer erreichbar ist: https://www.tierklinik-in-berlin.de/

Da wird nicht viel passieren wenn er nur eine Tablette gefressen hat. Vielleicht etwas Durchfall etc. Schau unter "Überdosierung" - da wird bei einer längerdauernden Gabe von der dreifachen Dosis nur Durchfall als Nebenwirkung genannt.

https://www.vetoquinol.de/produkte/hunde-katzen/clavaseptin-500-mg#tab_section_2

Alles gut Nicht schlimm