hund hat angst vorm kauknochen

5 Antworten

Vielleicht riecht das Fleischzeug da drin irgendwie "komisch" für ihn? Ich weiß ja nicht, was da alles drin ist. Aber kann ja gut sein, dass da eine Zutat drin ist, die er nicht kennt und dessen Geruch er nicht einsortieren kann. Oder der Geruch erinnert ihn an etwas, das er "doof" fand.

Es kann natürlich auch die Form sein. Manche Hunde reagieren da einfach anders, wenn sie etwas sehen, das sie so nicht kennen.

Eine andere Erklärung fällt mir jetzt auch nicht ein.

Meine Wellensittiche hatten auch immer Angst vor Salat und Mohrrüben. Mich hat das auch immer gewundert. Eventuell riecht das Ding anders als er es sonst kennt und das irritiert ihn (Hunde haben ja eine viel feinere Nase und du bemerkst es nicht )

vielleicht fragt er sich warum das essen im bett liegt... ;););) schläfst du auf deinem essen im bett ;);) nimm ihn doch raus...dann kanner wenigstens in körbchen leg ihn daneben. unserer rührt die knochen auch erst an wenn sie entweder ausversehen draußen llagen und voll aufgeweicht sind vom regen oder wenn man ein kleenes stückl an der seite aufmacht sodass die "füllung" rausguckt....versúch das doch mal..vielleicht isser nur verwirrt und weiss nich wie er an das innere kommen soll...

weisskralle
Beitragsersteller

er bekommt solche sachen immer ins bett und es war nie ein problem. egal wo es liegt er legt sich davor und starrt es an

dustywoman88  02.06.2013, 22:07
@weisskralle

vielleicht findet er diesen besonders häßlich ;) hehe....oder is der knochen zu groß?

weisskralle
Beitragsersteller
@dustywoman88

ne der ist nicht größer wie andere sachen die er auch firsst. sogar noch kleiner als das meiste was er sonst bekommt

Du willst wissen warum sich der Hund so verhält???

Meine Kristallkugel sagt mir: das können die user bei GF nicht wissen!!!

Spass beiseite :-)

Ich könnte mir vorstellen, das gerade dieser Kauknochen vielleicht einen "Geschmack" an sich hat der deinem Hund nicht gefällt..

vergleichsweise: ich mag immer gerne Nudelsalat essen, aber heute schmeckt mir die verwendete Majo nicht...

Nimm ihm das Ding aus dem Körbchen, der Hund wird ruhig schlafen gehen und morgen ist ein neuer Tag - da gibt es dann ein anderes feines Knabberteil...

dann nimm das aus dem körbchen raus und gut ist

weisskralle
Beitragsersteller

darauf wäre ich nie gekommen.

ich will nicht wissen was ich mit dem knochen machen soll, sondern warum er sich so verhält!