Hund hat 4 Berliner gefressen?

10 Antworten

Bauchweh, Durchfall und Erbrechen sind die wahrscheinlichsten Symptome, die Du zu erwarten hast. Giftig war daran jedoch nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Nachhaltige Schäden werden nicht entstehen, aber dein Hund wird definitiv Bauchschmerzen bekommen und sich auch übergeben.

In den Berlinern ist Hefe, Hefe kann bei kleineren Mengen schon starke Bauchschmerzen bei Hunden verursachen. Durch die Berliner könnte sich der Bauch stark aufblähen... ich würde zum Tierarzr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähm ... ich bin ein wenig erstaunt, weil du deinen Hund anscheinend nicht so gut kennst, dass du wüsstest, ob er Essbares klaut oder nicht. Naja, jetzt weißt du es auf jeden Fall und bist für das nächste Mal schlauer.

Und was deine Frage angeht: Nein, keine der Zutaten deiner Berliner wird deinen Hund nachhaltig schädigen. Sollte er deswegen morgen mal Durchfall haben, so wird das auch wieder weggehen.

Beobachte deinen Hund. Wenn du siehst, erzieht sich komisch zurück oder eine andere untypische Art des Hundes, dann solltest du zum Tierarzt gehen. Wenn nicht dann ist soweit alles ok.

Der Hund meines Vaters hat mal 2 Adventskalender voller Schoki gefuttert. Da war nichts. Natürlich hat er dann den Platz der Adventskalender geändert, so das er nicht mehr dran kam.

ASMODXY
Beitragsersteller

Ja werde ich machen, denke auch nicht das da was passiert, soweit ich weiß ist es auch nur gefährlich bei solchen mengen wenn der Hund öfters mal sowas frisst

danke dir aber ^^