Hund gerade gestorben, muss gleich zur Arbeit?

10 Antworten

Das tut mir sehr leid.

Da auch psychische Leiden eine Erkrankung sind und du heute mit Sicherheit ohnehin nicht leistungsfähig bist, solltest du dich einfach krankmelden.

Geht es nicht ohne ärztliche Bescheinigung, dann such deinen Hausarzt aus. Ist es ein verständnisvoller Arzt, wirst du den AU bekommen, ansonsten hast du eben Magen/Darm ....

Ich bin niemand, der leichtfertig zu solchen Mitteln greift - aber in solch einer psychischen Notlage muss man einfach auch mal Fünfe grade sein lassen.

Hast du ein gutes Verhältnis zu deinem Hausarzt?

Man kann sich auch wegen Psychischer Dinge krank schreiben lassen, und wenn er dich kennt, wird er wissen, das du nicht einfach nur frei haben willst, sondern echt ein Problem hast.

In der Arbeit kannst du dann einfach "unwohlsein" angeben, geht ja keinen an, was du wirklich hast.

Hi, der Tod von Haustieren ist mega traurig, wir haben 5 hasen verloren, manche können das nicht nachvollziehen... Denk an die schönen zeiten.

Schnell geht da fast garnix... Ich würde mal von mir behaupten das ich mental relativ stabil bin, aber da hab ich geweint und naja, versuch es kurzfristig zu vergessen und nacher an die schönen zeiten denken...

Anrufen und wenn er keine Verständnis hat, bin ich sprachlos.

Hey du....

Erstens tut mi dass total leid für dich. :((

Zweitens den Chef anrufen und um Verständnis bitten, dass du heute zu Hause bleiben kannst, da du es noch verarbeiten musst oder du rufst deinen Hausarzt an und lässt dir eine Krankenmeldung geben.

Ich hoffe dass es dir bald besser geht;))

Herzliche Grüße Anna