Vom Hund am Auge abgeleckt wurden?

7 Antworten

Es wird gar nichts passieren. Mein Hund hat mir auch schon öfters die Augen abgeleckt und ich hatte danach nie irgendwie Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Was willst machen?

Ich werde andauernd vom Hund abgeleckt und mir geht es gut.

Ich würde sagen, man sollte es vermeiden aber die Welt geht sicher nicht unter und im Zweifel passiert sowieso nichts. Also keine unnötigen sorgen machen. Zudem kann sich das Auge ganz gut alleine reinigen (bis zu einem bestimmten Grad)

Wenn du in näherer Zukunft allerdings eine Entzündung/ Probleme am Auge hast, würde ich es dem Arzt mitteilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Keine Sorge ! Wasch dem Hund die Zunge ab, wenn ihr zuhause seid und gib ihm viel Wasser. Dann dürfte eigentlich wieder alles OK sein ! ;-)

Keine Angst hatte auch Hunde die das gemacht haben nie was passiert hoffe er geimpft endwurmt

Im Normalfall nichts. Ich hatte schon ingesamt 5 Hunde und sicherlich mehr als eine Gesichtswaschung ... und nie ist was passiert.