Hund entgiften und Imunsystem wieder aufbauen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entgiften und Bindung von Giften: Okubaka D3 3x5 Globolis für 10 Tage.

Darmaufbau: Luvos Heilerde oder Saniflor

Immunsystemaufbau: Propoli Pulver - eine Messerspitze pro Tag 4-6 Wochen lang als Kur. Aber darauf achten, daß man 100%tiges Propoli bekommt. Dies bekommt man nur bei Imkern z. B. www.bienenschwarmmm.de (wird wirklich mit 3xm geschrieben). Das tolle an Propoli - es ist eine Art natürliches Antibioteka ohne Nebenwirkungen, stärkt das Immunsystem und geht gegen Bakterien, Pilze, Viren. Werde als Kommentar eine entsprechende Internetseite angeben.

Alle diese Dinge sind ungefährlich u. man kann auch nichts falsch machen. Es hat alles keinerlei Nebenwirkungen etc. Also hierfür braucht man keinen Fachmann. Ich mache das seit Jahren.

Man darf nicht jegliche natürlichen und homöopatischen Mittel geben, denn auch die können Schaden anrichten. Diese hier allerdings nicht.

Wenn einer meiner Tiere z. B. eine Nakose hatte dann bekommt es danach immer Okubaka. Auch bei Bauschmerzen oder sonstigen Magen-/Darmproblemen gebe ich das. Ich nehme es auch selbst.

Luvus Heilerde sollte jedem ein Begriff sein und Propoli ist ein Bienenharz. Meine Tiere bekommen alle 6 Monate eine Propoli Kur über 4 Wochen um das Immunsystem zu stärken udn evt. Baktieren, Würmer etc. heraus zu bekommen. Leider nehmen unsere Tiere über die Umwelt viele Gifte auf. Lese es nach. Man kann nichts falsch machen.

Du solltest in diesem Zuge dann auch über eine gute Ernährung nachdenken. Was fütterst Du zur Zeit?

Ich habe bei einer Antwort von Dir gelesen, daß Dein Hund viel Antib. bekommen hat und zudem auch noch Allergien hat.

Was für Allergien? Hast Du einen Allergietest gemacht? Viele Allerrgien kommen über das Futter. Über das Fertigfutter bekommen unsere Tiere leider auch sehr viele Gifte. Problem ist auch, daß beim Fertigfutter nicht alles deklariert wird und auch nicht muß. D. h. es kann gut sein, daß Dein Hund auf irgendeinen Aromastoff oder irgendwas reagiert von dem Du noch nicht mal weißt, daß es im Futter ist. Daher würde ich in diesem Fall unbedingt zur Rohfütterung raten. Denn dann kannst Du bestimmen, was ins Essen kommt. Kannst Ausschlußdiäten machen und somit auch feststellen, ob es ein bestimmtes Fleisch etc. ist.

Informiere Dich mal über Rohfütterung (oder wie es heute heißt barfen).

Wenn Du nicht barfen willst, dann wäre das zweites das Selbstkochen das beste für Deinen Hund. Im Grunde wie barfen, aber halt gekocht.

Es gibt eine tolle Broschüre übers Barfen von Simon Swanie. Kauf Dir die mal. Hier wird auch die Entgiftung über das Essen beschrieben.

Link kommt auch per Kommentar.

shark1940  16.01.2012, 11:03
shark1940  16.01.2012, 11:20
@shark1940

Barfen - Simon Swanie: http://www.barfers.de/barf_fuer_hunde.html

Und bloß nicht einschüchtern lassen. Barfen hört und liest sich als wenn es wahnsinnig schwer und kompliziert wäre. Es ist aber nicht so. Ich brauche nicht viel länger täglich als andere, die ne Dose aufmachen.

Am Anfang kann man auch bereits Gewolftes mit Gemüse kaufen, so daß man es wirklich nur noch auftauen lassen muß und in den Topf gibt.

Ein Hund der gesund ernährt wird, hat ein bessere u. gesündere Darmflora und somit auch ein besseres Immunsystem (80% Immunsystem ist der Darm). Dadurch bedingt, kann er besser mit Giften umgehen und bekommt auch nicht so schnell Krankheiten, Pilze, Viren, Würmer. Desweiteren gibt es auch weniger Allergien.

MyBajana  16.01.2012, 18:21
@shark1940

Propolisprodukte sind auch über Apotheken zu beziehen (kontrollierte Ware, da einige Imker die Varroamilbe/Bienenmilbe chemisch bekämpfen)

Auch ich schwöre auf Propolis, allerdings lege ich dazu Milchzuckertabletten kurzzeitig in Propolislösung und lasse sie anschließend trocknen. -Ein sehr schöner Beitrag von dir shark1940- und unbedingt empfehlenswert

shark1940  16.01.2012, 18:47
@MyBajana

Okay, wenn es in der Apo auch 100%tiges Propoli gibt - dann ist ja gut. Ich habe hier halt mal in der Apo eine Lösung mit 20% angeboten bekommen - daher meine Empfehlung.

Fressen Deine Hunde Propoli mit Milchzuckertabletten besser? Ist dann nicht sehr wenig Propoli dran? Ich kann mir das so gar nicht vorstellen, daher meine Frage.

MyBajana  17.01.2012, 16:10
@shark1940

Es sind 20 und auch 40 % ige alkoholische Lösungen erhältlich ( in Apotheken und auch Naturprodukteanbieter naturprodukte-mv@web.de ).

In der Lösung eingelegte Tabletten haben den Vorteil, dass sie sehr gut dosiert verabreicht werden können. Nach dem Trocknen ist der Alkohol gänzlich verflogen, lediglich die aufgeschlossenen Bestandteile des Bienenkittharzes sind in der Tablette enthalten ( ca ½ Tropfen je Tablette). Für eine Entwurmung (Katze) genügen 2 Tabletten am Tag 1 Woche lang. Zudem hat Milchzucker einen sehr guten Einfluss auf Verdauung und Bauchspeicheldrüse. vLG

shark1940  17.01.2012, 16:41
@MyBajana

Danke gut zu wissen. Vor allem kann ich Tabletten meinen Katzen besser geben. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

sophia40
Beitragsersteller

Habt ganz ganz lieben Dank für Eure Zahlreichen und hilfreichen Antworten. Wir haben einen guten Arzt gefunden er uns weiterhilft. Er scheint sehr gut zu sein und macht viel mit Homeopathie. Ich danke Euch . Leider kann ich nur ein Stern vergeben :-(

An erster Stelle steht eine Darmsanierung.

Zudem solltest du deinem Hund Ballaststoffreich fuettern. Das heißt Gemüse wie Karotten, Rote Beete usw. das hilft dem Stoffwechsel.

Lass Dir in einer guten Apotheke einen Blutreinigungstee mischen. Mittels Einwegspritze über den Tag als eine Kur einflössen. Du kannst mit Honig Süßen um die Akzeptanz zu steigern.

taigafee  16.01.2012, 10:48

Blutreinigungstee

super idee. einfacher geht es nicht.

für etwas gibt es die fachmänner und frauen. wenn es sooo einfach wäre, würde es die sicher nicht geben.

ausserdem mit leben rumexperimentieren ist nie gut.

sophia40
Beitragsersteller

Wenn ich experimentieren wollte hätte ich nicht gefragt. Man soll nie von sich auf andere schließen.

MICHB  16.01.2012, 00:17
@sophia40

sorry aber was anderes kommt mir bei so einer frage nicht im sinn. ohne fachliche hilfe kann sowas auch tödlich enden wenn man pech hat.

MICHB  16.01.2012, 00:22
@MICHB

AUSSERDEM FINDE ICH ES EINE ABSOLUTE FRECHHEIT VON DIR ZU UNTERSTELLEN LASSEN DASS ICH MIT MEINEM TIER RUMEXPERIMENTIERE.

ich bin nicht diejenige die fragt ob man das auch alleine machen kann. denn sowas kommt mir nicht mal im traum im sinn.

hanco  16.01.2012, 00:23
@MICHB

DH. Ich empfinde es allgemein als Frechheit, dass jeder gut gemeinte Rat als "für die Tonne" betitelt wird, nur weil er nicht das enthält, was diese "Fragestellerin" lesen möchte.

Warum so jemand überhaupt um Rat fragt ist mir ein Rätsel.

MICHB  16.01.2012, 00:26
@hanco

dh hanco bin gleicher meinung wie du. na ja gibt halt unterschiedliche menschen.

sophia40
Beitragsersteller
@MICHB

Siehst Du genau so eine absolute frechheit war es von Dir. Genau deshalb habe ich Dir so geantwortet. Lies mal Deine Antwort dann kommst Du vielleicht darauf warum ich geschrieben habe man soll nicht von sich auf andere schließen. Was Du nicht willst das man Dir schreibt schreibe bitte auch keinem anderen,.Wenn Du das nicht kannst dann nicht antworten ganz einfach.

MICHB  16.01.2012, 00:37
@sophia40

nein das stimmt nicht du hast gefragt ob du es alleine machen kannst. ja kannst du doch das wäre ein rumexperimentieren.

lesen und verstehen

sophia40
Beitragsersteller
@MICHB

Da steht eindeutig in Deiner Anwort * ausserdem mit leben rumexperimentieren ist nie gut.*

Das ist eindeutig eine Unterstellung beschwere Dich dann nicht wenn du ausnahmsweise mal jemanden triffst der sich wehrt und nicht vor lauter ehrfurcht im boden versinkt und sagt ja gott danke gott mach ich gott.

Wenn Du nicht willst das man Dir unhöflich antwortet dann tue du es auch nicht.

Bitte ingoriere meine Fragen zukünftig! DANKE!

Izusa  16.01.2012, 01:11
@sophia40

Hallo sophia Du hast doch hier gefragt und Michb hat sachlich geantwortet.

Hast du heute mit Bushido geduscht, oder woher kommt die Aggresivität?

taigafee  16.01.2012, 10:49

ich denke, ihr wisst gar nich, was eine entgiftung ist.

eine kostenlose und fundierte telefonische Beratung bekommst Du bei der Tierambulanz-Nordbayern.

Soll der Darm nach Gabe einer Wurmkur oder anderen Medikamenten, beispielsweise Antibiotika Gabe saniert werden, empfiehlt sich im Wege der Fütterung bei Hunden, Katzen und Kleintieren Pippis & Emmas Magen & Darm Fit sowie zusätzlich die PK-Kräuterhefe oder auch Nehls Bierhefe einzusetzen. Zur Darmsanierung hat sich auch nach Wurmkuren und Antibiotikagaben ergänzend ganz besonders Animal Biosa bewährt.

http://www.tierheilkundezentrum.de/kranke-hunde-kranke-katzen-kranke-kleintiere/entgiftung-stoffwechsel-hautstoffwechsel-darmsanierung-hunde-katzen.html

lies dich hier mal ein. bei den tieren habe ich das noch nicht gemacht, aber meine eigene leber war überlastet und ich habe mit einem entgiftungstee drei wochen entgiftet. das resultat war mehr als überzeugend.

daher nur mut. viel falschmachen kann man damit nicht.

eine entgiftung stellt auch die umstellung auf naturbelassenes futter dar. hast du damit schon versuche angestellt? also nicht barfen, das verträgt sie ja nicht, aber von anifit kommt jetzt ein nassfutter raus, das dafür geeignet sein könnte. melde dich bei bedarf!

viel erfolg!