Hund die Nägel lackieren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, schädlich 47%
Andere Meinungen 47%
Ja, unschädlich 5%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinungen

Menschliche Fingernägel und Hundekrallen bestehen beide aus Kreatin. Daher gehe ich davon aus, dass es Hunden nicht schaden würde ihren die Krallen zu lackieren aber warum sollte man das tun? Ich stelle es mir für die Hunde auch sehr unangenehm vor wenn der Nagellack wieder entfernt wird. Für mich als Mensch stinkt Nagellackentferner schon sehr aufdringlich und unangenehm. Wie muss das erst für einen Hund sein der um ein vielfaches besser als ein Mensch riecht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Andere Meinungen
 - (Umfrage, Hund, Abstimmung)

HerrderGolums9
Beitragsersteller

So genau weiß ich das nicht aber ich weiß halt das es genug Leute machen, im Internet Videos wie z. B. auf Youtube aber darum ging es ja auch eigentlich nicht 😀 sondern wie du es findest.

Leestigter  18.09.2019, 23:28
@HerrderGolums9

Ok - zu Hunden kann ich nichts sagen, aber eine unserer Katzen hatte mal solche roten Gummikappen an den Hinterbeinen, weil sie sich am Hals immer blutig gekratzt hatte und dadurch das Fell nachwachsen konnte..

Optisch sah das lustig aus negative Auswirkungen waren keine, konnte alles damit machen..

Fimde es also an Tieren nicht schlimm, tut ja auch nicht weh!

Leestigter  18.09.2019, 23:52
@HerrderGolums9

Gilt auch für Nagellack!

Tut nicht weh, keine bleibenden Schäden, sieht besonders bei kleinen Hunden nett aus!

Und was hier von Dämpfen geschrieben wird - aber in den Autoabgasen mit dem Hund jeden Tag Gassi gehen...

HerrderGolums9
Beitragsersteller
@Leestigter

Oh ok und was sagst du zu den Meinungen der anderen? Es riecht sehr ätzend, erstrecht für Hundenasen, hätte Angst das sich einer den Lack noch feucht ableckt und das entfernen riecht wieder zu krass für diese feinen Nasen. Das sieht du nicht so?

Ah, ja aber die Abgase kann man nunmal nicht verhindern, das schon...

Leestigter  19.09.2019, 06:16
@HerrderGolums9

Es riecht nicht "ätzernd", es riecht halt nach " Lack"..( ätzend wäre etwas wie Ammoniak, also wenn es dor beim "chemisch riechen" schon die Beine wegzieht)

Wenn du schon mal in einer Lackiererei gearbeitet hast, dann weist und lernst du wo gesundkeitliche Grenzwerte sind, also Schutzausrüstung getragen werden muss.

Natürlich wird eine verantwortungsvoller Hundebesitzer auf gute Belüftung achten oder das sogar im Freien machen, damit die Exposition noch geringer ausfält. Genauso wird ein verantwortungsvoller Hundebesitzer drauf achten, dass der Hund naturlich nicht! Da rumschleckt, solange das nicht trockern ist.

Der will ja auch nicht, dass sich das immFell wiederfindet, weil das natürlich nicht gut aussieht. Dass hier einer einfach Nagellack auf die Krallen streicht und den Hund dann mit feuchten Lack einfach unbeaufsichtigt herumlaufen lässt, wirst du wohl zugeben müssen, denn keiner will Nagellack auf Füssböden, Teppichen und Sitzgarnituren...

Was die Meinung der Anderen betrifft - da geben viele eine Antwort zur "Optik", sonst nichts!

Mir war klan- schon beim lesen deiner Kommentare - dass du nur welche hören willst die deine Meinung gelten lassen und keine Andere.Du bist nicht offen für asndere Meinungen und das kann man in jedem einzelnen Kommentar von dir lesen, du willst keine andere Meinung hören!

Es tut mir leid, dass ich eine eigene Meinung dazu habe und diese auch erläutern kann.

Es tut nicht weh, es schadet nicht, es ist nicht teuer und die Besitzer erfreuen sich dran, mehr ist da nicht!

Da finde ichndas immer noch stattfindende Coupieren viel schlimmer!

Nein, schädlich

Schon alleine weil Nagellack total ätzend ist und erst recht für Hundenasen...

HerrderGolums9
Beitragsersteller

Ja, das sehe ich genauso, das Auftragen ist vllt nicht das schädliche aber der Geruch und der Entferner...

Nein, schädlich

Auch wenn es nicht schädlich ist, der Nagellack braucht lange zum trockenen und wenn der Hund sich die Krallen ablecken sollte dann ciao Kakao

HerrderGolums9
Beitragsersteller

Klar, das wäre sehr schlimm...würde ich gar nicht riskieren wollen 😓

Andere Meinungen

Das ist doch krank und sieht absolut bescheuert aus.