Wo kann man sich so einen Hund kaufen?
Glaubt ihr solche Hunde gibt's im Tierheim?
Oder habt ihr Erfahrung wo man solche Hunde kaufen kann?

14 Antworten
Das ist ein Zwergspitz, auch Pomeranian genannt, der wie ein Plüschtier zurechtgeschnitten ist. Nein, im Tierheim wirst du keinen finden, aber sehr wohl bei einem Züchter. Auf www.deutsche-spitze.de findest du eine Welpenliste und auch Züchter nach PLZ sortiert. Auf der Vereinsseite wirst du nur Bilder von (fast) ungeschnittenen Spitzen finden und auch viele Infos über den Charakter und seine Eigenschaften. Die Familie der deutschen Spitze ist groß und es gibt sie vom Zwerg- bis hin zum Groß- und Wolfsspitz und in vielen Farben. Auch der kleinste Vertreter, der Zwergspitz, besitzt die selben Eigenschaften wie seine großen Brüder und benötigt eine konsequente Erziehung. Da steckt verdammt viel Hund in solch einem kleinen Kerl.
Von Hinterhofzuchten und dubiosen Angeboten solltest du die Finger lassen, wenn du wirklich solch einen Hund möchtst und nur von einem seriösen Züchter kaufen, der einem Verband ( VDH hier in Deutschland) angeschlossen ist. Kosten liegen bei mindestens 1000 Euro, je nach Farbe auch deutlich höher! Billigangebote stellen sich meist als Mischlinge raus, die krank und eigentlich auch immer um ein Vielfaches größer werden, als angepriesener Zwergspitz.
Ein Bild mag die Liebe zu einer Hunderasse entfachen, aber man sollte sich unbedingt eingehend informieren und nicht vergessen, daß man sich 15 Jahre oder mehr bindet - die Zwergspitze und auch die kaum merklich größeren Kleinspitze werden oft sehr alt, wenn sie gewissenhaft gezüchtet werden.
also es ist alt und es hilft bestimmt nicht mehr aber das ist ein pomeranian zwergspitz sie sind gesund wenn man sich informiert wo man das kauft auf keinen fall im tierheim und da ist es zurecht geschnitten aber das ist nicht gut weil bei dieser rasse dann ganz oft das haar ausfällt wenn man es kürzer schneidet.man muss aber gut darauf achten ob die züchter gut sind viele dieser hunde haben gesundheitsprobleme ich habe selbst ein aber der ist fit
Dieser Hund ist ein Pomerian/Zwergspitz. Normal sehen die aber nicht so, sondern er wurde so geschert und das ist nicht gut für das Fell. Wenn du einen HUND möchtest, geh ins Tierheim und hol dir dort einen Hund, da gibt es genug niedliche Hunde. Wenn du BOO möchtest Kauf dir ein Plüschhund.
wo man solche Hunde kaufen kann?
im Tierheim sind die eher selten anzutreffen. Beim Züchter kosten die um die 1200-1500 EUR!
auch ist dieser Hund zurechtfrisiert. Normal sehen die anders aus. Nur weil ein Hund süß aussieht, kauft man sich keinen! Jede Hundehaltung bedarf Verantwortung, Fürsorge, Zeit und Geld!
Kauf Dir erst mal Bücher über artgerechte Hundehaltung, dann bekommst Du eine Vorstellung, was Hundehaltung alles fordert und erfährst dabei auch, ob Du als Halter eines Hundes geeignet bist!
nein, wenn Hunde von klein an daran gewöhnt werden, lassen die das ganz artig mit sich machen!
Ah, man fönt also am Besten seine Haare, während die Mutter säugt? Dann bläst man so rein zufällig mal in die Wurfkiste?
Sorry, aber das ist völlig abartig und gegen jedwede Natur. Kann ich nur als äußerst pervers aburteilen.
man fönt also am Besten seine Haare, während die Mutter säugt? Dann bläst man so rein zufällig mal in die Wurfkiste?
nein, nicht während die Mutter säugt. Fellpflege wird und muß von klein auf geübt werden, damit ein Hund sich später mühelos pflegen lässt. Dazu wird der Hund auf einen sog. Trimmtisch gestellt, bebürstet und gekämmt.
Züchter beginnen mit diesen Übungen wenn der Welpe ca. 6-7 Wochen alt ist. Alle langhaarigen Rassen sollten/müssen frühzeitig lernen sich regelmäßig pflegen (kämmen und bürsten) zu lassen.
Mit meinen Pudelwelpen fange ich damit mit 7 Wochen an, mit 10 Wo. werden sie dann auch an die Schermaschine gewöhnt und bekommen die Gesichter geschoren!
Allerdings ist es nicht nötig und üblich, einen Pomeranian zu scheren, so wie es auf dem obigen Bild zu sehen ist!
Mir ist klar, daß Fellpflege sein muss. Föhnen gehörte für mich nie dazu. Bürsten reichte. Gewaschen wurde sie im Starkregen beim Gassigang.
So Rassen wirst du nur für sehr viel Geld beim Züchter finden. Und so wie er sehen die auch gar nicht aus, der ist nur so frisiert!
Ein geföhnter Welpe ist ein medikamentös sedierter Welpe, oder? Alles andere macht doch Höllenqualen. Angst, Fluchttendenz, etc. Hält doch kein Hund aus, ohne gespritzt zu werden.