Hund bringt bei Begrüßung immer Sachen mit?

5 Antworten

Hallo, wahrscheinlich will dein Hund damit zeigen das sie dich sehr vermisst hat und sich total freut das du wieder zuhause bist.

Das heißt bei Menschen ca: Manche Leute wenn man sie schon länger nicht gesehen hat bringen dir was mit, und dein Hund hat dich einfach so Lieb das er vl das gefühl hatte du wärst ewig weggewesen.

Du kannst dich darüber freuen.
Hoffe ich konnte behilflich sein!!!

Lg Viny5

Dein Hund ist sicher ein Retriever oder Retriever Mix. Apportierhunde tun das mit Hingabe. Man kann das durchaus als Geschenk und Willkommensgruss deuten.

MessagefromA  16.12.2016, 01:48

Meine Maus macht das auch und ist ein Collie :-) Wir kriegen immer, egal zu welchem Zeitpunkt Spielsachen. Wenn sie am WE weiß, dass der SPaziergang mal etwas später ist, kriegen wir auch Schuhe und Leinen vor die Füße geworfen ;-)

Entweder das oder sie will mit dir spielen/zeit verbringen/ gelobt werden

Ja, das ist supersüß, aber es ist KEINE Art von Geschenk! Also versuche nicht, ihr das wegzunehmen!

Sie freut sich, dass Du da bist und zeigt Dir ihr "Zeug", aber das ist ihres und nicht für Dich gedacht.

Freue Dich einfach mit ihr!

janaTre
Beitragsersteller

danke ! :) und nein unsere Hündin ist ein Beagle jack russel mix :)

Azathor  15.12.2016, 18:41

Genau das ist es. Sie zeigt dir was es Gutes gibt. Macht meine kleine Fellnase auch. Am Besten Beachtung schenken und warten, bis sie damit spielt oder evtl. frisst. Ist eine Art Aufmerlsamkeit zu erheischen.

Deine ist nicht zufällig auch ein Chihuahua?

ennas09  15.12.2016, 19:08
@Azathor

Ich habe dieses Verhalten bei allen möglichen Rassen erlebt: Dackeln, Schäferhunden, unserem Bobtail und unseren Westies.

Unser "derzeitiges" Westiemädchen schleppt nicht seine Spielsachen an, aber sie muss trotzdem vor lauter Wiedersehens-Freude irgendwas im Mäulchen haben und nimmt dann eben eine Hand oder einen Fuß ganz zärtlich ins Maul, bis sie sich beruhigt hat. Aaaaach, Hunde!!! Es gibt keine tolleren Tiere!

Jup! Ist ja süß :))))

janaTre
Beitragsersteller

okay danke:) ja stimmt :)