Hund bewegt sich in der Wohnung nicht

7 Antworten

Wie war denn das vorherige Zuhause des Hundes ausgestattet?

Wo wurde der Futternapf für den Hund hingestellt? Stellt ihn an die gleiche Stelle in eurer Wohnung...

Ich will ja nicht hoffen, dass der Hund es gar nicht kennt sich frei bewegen zu dürfen...

Macht es ihm einfach gemütlich... und die Idee einen anderen freundlichen Hund zu euch einzuladen finde ich auch ganz toll...

Ihr dürft das Tier jetzt aber auch nicht in seiner Angst bestätigen - verhaltet euch normal und sprecht den Hund nur immer wieder freundlich an... aber nicht bedauernd oder tröstend...

almette1990
Beitragsersteller

Wie es dort vorher aussah können wir nicht sagen, denn das haben wir nie gesehen. Der Hund war auch recht dreckig und verknotet. Komisch ist nur, dass draußen alles klar ist und drinne nix mehr geht. Ich hatte das wasser und futter an einem Platz aber sie steht ja nicht auf also trinkt und isst sie den ganzen tag nix seit Freitag. Das wasser schleppe ich jetzt schon immer dahin wo ich sie absetze damit sie überhaupt was nimmt

20amigo14  21.12.2014, 11:52
@almette1990

Vielleicht müßt ihr wirklich bei "0" anfangen...

Nimm den Hund auf den Schoß und füttere sie aus der Hand... Und weil sie ja auch nicht trinken mag, würde ich sogar ein Wasserschüsselchen direkt vor die Schnute halten... Versuch es doch mit Häppchen aus Rinderhackfleisch... Sehr verlockend ist auch immer wieder Hühnchen und Hühnerbrühe...

Und bitte: auf jeden Fall müßt ihr morgen mit der Kleinen zum Tierarzt!!!

Vermutlich kennt der Hund keine Innenräume. Du hast ja selbst geschrieben, dass er verdreckt war. Lass ihm Zeit und verhalte dich "normal". Lass ihn selbst mit der Situation klarkommen. Falls er Dinge hat, die ihm Sicherheit bieten, dann gebe ihm diese. Evtl. könntest du dir beim TA oder Hundeschule Adaptil besorgen. Das könnte ihm helfen. Mach einfach nicht so viel rum und lasse ihn in Ruhe, bis er in der Lage ist, sich dir zuzuwenden.

Wenn Ihr den Zwergpudel am Freitag mit sieben Monaten bekommen habt, was war die letzten fünf Monate?
Hast Du schon mal versucht dem Pudel irgendwo einen Sicheren Platz, so was wie eine Höhle wo er sich ganz sicher fühlen kann, anzubieten?

habt ihr vielleicht einen rutschigen Boden,viele Hund laufen dort sehr ungerne, vor allem wenn sie diesen Bodenbelag nicht kennen.

almette1990
Beitragsersteller

Nein eig nicht Sie bewegt sich auch auf Teppich keinen Meter

Hatte ähnliche Probleme mit meinem hund am anfang. Bei uns hat es geholfen als wir eine freundin eingeladen haben, mit einem sehr aufgewecktem hund, der dann durch die Wohnung geflitzt ist und unser hund hat es sich dann von ihm abgeguckt:-)