Hund beißt beim Geschirr ausziehen und immer mal wieder?
Mein Hund ist vermutlich 4-5 Jahre. Er ist so groß wie eine große Katze und ist wahrscheinlich ein Spitz-Dackel Mix. Er ist seit 3 Jahren bei uns und kam aus Spanien. Anfangs ging alles gut, aber wir haben schnell seine Macken kennengelernt: Taschentücher fressen, in den Staubsauger beißen, alles klauen usw. Irgendwann fing es dann an, dass er mich beißt. Es ist kein normales beißen, sondern er rastet komplett aus und beißt mich mehrmals schnell hintereinander vorallem in Hände und Füße. Bis vor kurzem hatte es abgenommen. Jedoch darf ich ihm nichts wegnehmen, das er geklaut hat, und ich darf z.b. nicht bei seinem Körbchen oder auf der Bettseite meiner Mutter lang laufen. Ich weiß, dass ich ihm untergeordnet bin. Meine Mutter steht über ihm, dann er und dann ich. Seit einer Woche beißt er mich, wenn ich sein Geschirr ausziehen will. Ich weiß nicht was ich machen soll. Bei meiner Mutter macht er nämlich nie was und ich tue ihm auch nicht weh oder so. Meine Mutter ist nicht da, wenn ich mittags mit ihm gehen muss und kann ihn deswegen auch nicht ausziehen. Bitte helft mir ihr Hundeexperten.
5 Antworten
Ja da er eine Vorgeschichte hat weist du nicht was ihm schon angetan wurden ist aber du darfst dich nicht unter ihn stellen weil dann kann es passieren das er auch andere beißt und den falschen dann ist Polen offen dann muss er zur schule und zur Prüfung also am besten beste Freunde werden liebe geht durch den Magen also wenn du an den Problem stellen mit befehlen und leckeri kommst dann könntest du es in griff bekommen aber kauf dir mal ein Hunde Buch zur Unterstützung
Hey Du! Nimm das nicht zu leicht - m.E. ist da dringendes Handeln erforderlich. Ich möchte jetzt da auch keine Marschrichtung vorschlagen - erstens bin ich dafür gar nicht qualifiziert und zweitens ich finde zum experimentieren ist keine Zeit mehr. Wenn Du keine Hundeschule in der Nähe hast frage mal im Tierheim, was Du machen solltest. Das kann durchaus ernst werden - stell Dir vor der macht das auch bei Fremden. Viel Erfolg! Gruss
Sag der Mutter, sie soll das Geschirr am Hund lassen, denn Hundebisse sind nicht harmlos, ansonsten kannst du halt nicht mehr mit ihm raus gehen.
Der Hund scheint mehrere Baustellen zu haben und die Mutter behandelt ihn wie einen Menschen? oder als Partnerersatz?
Von aussen kann man schlecht helfen, ein Hundetrainer vor Ort wäre in diesem Fall sinnvoller.
Also sorry da sind gravierende Probleme am Start. Als das beißen beim Geschirr ausziehen oder wenn du ihm was wegnimmst.
Was sagt deine Mutter (die Bezugsperson) dazu?
Wie reagierst du wenn er beisst? Beschreibe auch mal dein handeln oder deine Einwirkung auf den Hund.
Hallo, der Anfang ist garnicht so schlimm, mein Hund frisst auch Taschentücher, beißt in den Staubsauger, und wenn ich ein bisschen Spielzeug liegen lasse ist es glech kaputt wenn er es sieht. Wenn wir ihm das wegnehmen wollen renn er durch die ganze Wohnung und versucht es immer wieder. Aber mit dem beißen müsstest du ma zur Hundeschule oder zum Hundetrainer. Wenn du das Taschentücher fressen auch nicht mehr willst, oder ihm das nicht wegnehmen kannst nimm dir auch einen Hundetrainer.
Ich hoffe ich konnte helfen :-)