Hund atmet sehr kurz und schnell was soll ich tun er schläft tief aber was könnte es sein?(Pinscher)?

5 Antworten

Oft träumen Hunde sehr "aktiv", ich kann mich manchmal kaum noch halten wenn meiner im Schlaf anfängt zu rennen 🤭

Die atmen dann natürlich auch mal schnell oder geben sogar Laute von sich, schneiden lustige Grimassen. Das kann definitiv sein dass dein Hund träumt.

Wenn du allerdings Angst hast dass der Hund krank ist solltest du zum TA. Denn hier wird dir keiner Helfen können wenn es um das Gesundheitliche geht.

Vielleicht jagt er grade im Traum ein Kaninchen ?!
Das sollte sich wieder ändern irgendwann. Pinscher alleine sagt übrigens wenig aus. Ein Dobermann gehört auch zu den Pinschern.

War irgendwas ? Wart ihr unterwegs mit dem Auto ? Hat er Hitze erleiden müssen? Lang spazieren ? Hat er was Aufregendes erlebt ? Wenn es nicht weggeht , könnte sein er hat Schmerzen, die er weghechelt, dann müsst ihr mal zum Tierarzt.

Ich kenn das von meinem leider verstorbenen Hund. Der hatte Magenschleimhautentzündung und hatte dann auch so schnelle Atemfrequenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zuckt er mit den Pfoten?

jault oder bellt er im Schlaf?

wenn ja, dann träumt er wahrscheinlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

TuchelWusel
Beitragsersteller

Nein er hat auch schon vorm schlafen angefangen so kurz und schnell zu atmen

Liebello  29.07.2022, 01:34
@TuchelWusel

schlecht

dann ist es wohl ein gesundheitliches Problem

ist es sehr heiß bei euch?

TuchelWusel
Beitragsersteller
@Liebello

es geht eigentlich war noch nie so was soll ich tun ?

Vielleicht träumt er gerade lebhaft und hat zudem recht warm im Moment, macht meiner auch manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Hunde und bin sehr naturverbunden