Hund alleine lassen ...

9 Antworten

Dann hätte der arme Welpe ja gerade mal 1 Woche, die er komplett mit euch zusammen sein dürfte! Weil wir ja alle wissen, dass man einen Welpen keinesfalls vor der 12 Lebenswoche von der Mutter und seinen Geschwistern trennen sollte!!Wenn ihr sowieso keine Zeit für den Hund habt, warum wollt ihr euch dann überhaupt eine anschaffen? Erst wird er zu Bekannten abgeschoben, danach kommt er dann ins Tierheim. Eine traurige Zukunft die ihr da für den Welpen in Aussicht stellt. Lasst es also besser bleiben!

NIEMAND sollte sich einen Hund zulegen, wenn er weiß, daß er ihn alleine lassen oder weggeben muß! Das gilt auch für Tiere, die nicht nur 13 Wochen, sondern auch 13 Monate oder 13 Jahre alt sind.

Bitte verzichtet darauf Euch einen Hund zuzulegen! Um einen Hund muß man sich kümmern. Da Ihr das in 13 Wochen schon nicht mehr könnt, werdet Ihr dem Tier die Hölle auf Erden bereiten. Da ist das Tier besser dran, wenn es jemand anderen findet, der wenigstens Zeit hat sich darum zu kümmern...

deine frage istetwas missverstaendlich, du meinst wenn derwelpen mit 10-12 wochen zu euch kommt seid ihr im hause ,dann aber nach 13 wochen wielange ausser haus?

bei einem welpen muss man am anfang ca alle 3 stunden(auch nachts) raus. man sollte wie gesagt den abstand wo er sich alleine in einem raum befindet und spaeter alleine im haus?wohnung lagsam stegern. ein haund kann max 4-5 stunden alleine beliben -fuerwelpen ist die zeit noch kuerzer...ich war einige zeit hundesitter fuer einen 4 monatalten hund, der kam taeglich 8 stunden zu uns....den rest war er bei seiner familie.dem kleine hat es nicht geschadet -aber eswar dann eigentlich mein 3. hund und weniger der seiner eigenen familie.

also wenn ihr zu wenig zeit habt, ueberlegt es euch mit dem hund!

Das wäre wirklich zu kurz. Welpen können in dem alter einfach nicht alleine sein. Ihr würdet den armen Kerl nur verängstigen und verunsichern. Er ist aber auch zu jung um ihn jetzt schon in fremde Obut zu geben, die Wahrscheinlichkeit, dass der Welpe sich richtig an euch und sein neues zu Hause gewöhnt ist gering. Gerade ein so junger Welpe kann auch psychische schäden davon tragen, dass kann sogar bis zur aggression gehen. Der Welpe würde sich werder an euch, noch an eure Bekannten richtig gewöhnen. Der Welpe muss jetzt erstmal ein Vertrauensverhältins zu seiner zukünftigen Bezugsperson aufbauen, was ihr so unmöglich macht. Auch das alleinsein, muss man einem Welpen langsam häppchenweise beibringen, wozu die Zeit die ihr dafür hättet viel zu kurz wär. Lasst es lieber mit dem Hund! Wenn ihr sowieso keine Zeit habt, was wollt ihr dann mit ihm? Ihm eine Chace auf eine Zukunft, mit Menschen die für ihn Zeit hat nehmen?

Wie lange wäre er denn insgesamt bei Bekannten?Grade in den ersten Wochen ist die Bindung sehr wichtig.Wenn der Hund in den ersten Wochen bei eurer Bekannten ist,wird SIE die Bezugsperson vom Hund, nicht ihr!Könnt ihr den Hund nicht noch bei der Mama lassen?Oder woher bekommt ihr den Hund?