Hund allein zu Hause lassen (3 Wochen!)?
Ich fahre am Montag nach Italien mit meiner Familie und wollen dort 3-4 Wochen bleiben. Leider ist das Problem dass wir einen Hund haben (7 Jahre alt,männlich) und keinen haben der auf ihn aufpassen könnte.. Deswegen wollen meine Eltern ihn allein in der Wohnung lassen und eine bekannte zu uns schicken die ihn dann jeden Tag raus bringt und essen gibt. Ich finde das total unmenschlich er kann doch nicht alleine sein das hält kein Tier 3 Wochen aus aber meine Eltern erlauben mir ihn nicht mitzunehmen und ich weiß nicht was ich tun soll!!! Habt ihr irgendwelche Argumente die dafür sprechen ihn mitzunehmen?? Ich möchte ihn auf gar keinen Fall allein lassen hab angst dass er vor Einsamkeit stirbt oder ähnliches :(
13 Antworten
Ein Hund darf maximal 5 Stunden am Tag alleine gelassen werden.
Das was deine Eltern da machen wollen ist Tierquälerei.
WEnn man einen Hund hat, dann gehört der zur Familie und wo ist das Problem ihn mit nach Italien zu nehmen. Ich würde deine Eltern nach der Aussage (insofern sie stimmt) sogar so einschätzen, dass sie ein Tier an einer Autobahnraststätte einfach aussetzen, weil sie in den Urlaub wollen.
Entweder holen sie eine Vollzeitbetreuung oder nehmen den Hund mit. Eine andere Möglichkeit besteht nicht!
Ohne dir zu nahe treten zu wollen... Sag mal: sind deine Eltern noch ganz richtig? Oder hat die Sonne da irgendwas im Oberstübchen verbrannt?
Wenn der Hund nicht mit euch in den Urlaub darf (warum eigentlich nicht?), dann hätten deine Eltern sich frühzeitig um einen Platz in einer Hundepension bemühen müssen!
Schließlich ist der Hund seit 7 Jahren bei euch, da sollte man soch wissen, dass der Hund entweder mitreisen darf oder man auch mal auf einen Urlaub verzichtet...
Jetzt ist es natürlich schon kurz vor knapp
Du musst deinen Eltern sagen, wie sehr du dich um ihn sorgst und dass du nicht beruhigt bist, wenn er 3 Wochen zu Hause ist und das du Angst hast, dass er stirbt.
Sag einfach was du fühlst...
Lg
Würde ein Mensch es überleben, 3 Wochen einsam in einem Haus? Ohne Fernseher( stellt Spielkameraden dar ) Handy etc ( Spielzeuge )? Wenn nein, dann kann das ein Hund erst recht nicht. Ihr könnt ihn ja in ein Hundehotel bringen...aber man muss sich vorstellen man sitzt in U-Haft oder Haft und hat niemanden. Dann kommt zwischendurch eine Person, die dir essen gibt, mehr nicht...das kann man doch nicht überleben. Notfallshalber andere Leute fragen, die vertrauenswürdig sind, falls hundepension zu teuer ist
Würde ein Mensch es überleben ...
Natürlich würde ein Mensch das überleben - ein Hund auch, aber der würde seinen Frust an der Wohnung und den Nachbarn auslassen.
Ein Hund kann sterben vor Einsamkeit. Warum kann der Hund nicht mitfahren/fliegen oder gleich zu deiner Nachbarin? Anstatt dass die 1 mal am Tag kommt. Sowas hält niemand aus und ein Hund erstrecht nicht. Gebt den Hund ab wenn ihr nicht einsehen könnt dass er vertrauensvolle Hände braucht. Wir haben unsere Hündin seit 4 Jahren und eine zweite Hündin seit 1 Jahr. In der Zeit waren wir auch im Urlaub aber nur mit dem Auto und haben auch darauf geachtet nur 4-5 Stunden am Tag zu fahren bei Hitze. Wir hätten die Hunde niemals Zuhause gelassen. Das wäre nichtmal eine Option gewesen. Deswegen entfernt euch von der Hitze das tut eurem Oberstübchen nicht so gut wa?!