Hund allein zu Hause lassen (3 Wochen!)?

13 Antworten

Hallo,

sorry, aber glaubst du selbst, was du da schreibst?

Meinst du wirklich, deine Eltern wollen nach 3 Wochen in eine unbewohnbare Wohnung zurückkommen?

Ein Hund muss ja nun mind. 3mal täglich ins Freie um sich lösen zu können.

Wenn nur 1mal am Tag jemand kommt, dann pinkelt und häufelt der Hund mehrmals am Tag in die Wohnung. Bei den Temperaturen und über 3 Wochen - da steht spätestens nach 14 Tagen die Polizei samt Ordnungsamt vor der Tür - denn dann haben die Nachbarn sprichtwörtlich "die Nase voll".

Neben vielen Kosten haben deine Eltern dann ebenfalls noch eine Anzeige wegen mind. einem Verstoß gegen die Tierschutz-Hundeverordnung am Hals und und und.

Also ist es für mich wenig glaubhaft, dass erwachsene Menschen derart sinnfrei handeln. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass sie den Hund ins Tierheim bringen oder - weil das Geld kostet - aussetzen.

Wobei die Abgabe ins Tierheim die Variante ist, die wenigstens noch von etwas Verantwortung zeugt.

Was dem Hund mit den Überlegungen psychisch angetan wird, lass ich hier mal unkommentiert.

Gutes Gelingen und fröhliche Wiederkehr

Daniela

Weiß nicht ob das nur trollen ist was ich sehr hoffe, aber falls nicht würde ich deinen Eltern raten mal 3 Wochen Urlaub in Iso-Haft im Knast zu verbringen damit sie mal wissen wie das ist. Und da haben sies noch besser denn da können sie wenigstens auf Toilette wann sie wollen....

Entweder sie nehmen den Hund mit oder organisieren sich eine Bleibe für den Hund. Soll die Bekannte doch den Hund zu sich holen, das spart ihr das hinfahren zu euch und dem Hund gehts dann wenigstens gut.

Aber 3 Wochen allein wo nur jemand mal zum Füttern und Gassi gehen rausholt ist meiner Meinung nach krank und wohl kaum legal. Ich würde das Ordnungsamt anrufen, was deine Nachbarn vermutlich auch tun werden sobald er Hund die ganze Zeit bellt, in die Wohnung macht und die Einrichtung zerlegt. Das passiert nämlich wenn der Hund vereinsamt und keine richtige Auslastung und Kontakte hat so lange und nicht raus kann wenns nötig ist.

familyjewels
Fragesteller

Alles geklärt ich hab meine Eltern falsch verstanden! Hab mir umsonst die Augen ausgeheult und hier Drama gemacht sorry !

data2309  02.07.2015, 22:29

nee nee toilette nur einmal morgens und einmal abens aufmachen... und das fressen in einer schüssel auf den boden stellen...

Ein Hund darf maximal 5 Stunden am Tag alleine gelassen werden.

Das was deine Eltern da machen wollen ist Tierquälerei.

WEnn man einen Hund hat, dann gehört der zur Familie und wo ist das Problem ihn mit nach Italien zu nehmen. Ich würde deine Eltern nach der Aussage (insofern sie stimmt) sogar so einschätzen, dass sie ein Tier an einer Autobahnraststätte einfach aussetzen, weil sie in den Urlaub wollen.

Entweder holen sie eine Vollzeitbetreuung oder nehmen den Hund mit. Eine andere Möglichkeit besteht nicht!

Ohne dir zu nahe treten zu wollen... Sag mal: sind deine Eltern noch ganz richtig? Oder hat die Sonne da irgendwas im Oberstübchen verbrannt?

Wenn der Hund nicht mit euch in den Urlaub darf (warum eigentlich nicht?), dann hätten deine Eltern sich frühzeitig um einen Platz in einer Hundepension bemühen müssen!

Schließlich ist der Hund seit 7 Jahren bei euch, da sollte man soch wissen, dass der Hund entweder mitreisen darf oder man auch mal auf einen Urlaub verzichtet...

Jetzt ist es natürlich schon kurz vor knapp

Du musst deinen Eltern sagen, wie sehr du dich um ihn sorgst und dass du nicht beruhigt bist, wenn er 3 Wochen zu Hause ist und das du Angst hast, dass er stirbt.

Sag einfach was du fühlst...

Lg