Hund allein lassen?

2 Antworten

Nach einer Stunde Gassi gehen schläft der Hund nicht mehrere Stunden am Stück. Eine Stunde ist viel zu wenig. Und wenn der Hund nicht gelernt hat allein zu sein kannst du auch vier Stunden Gassi gehen und er wird nicht schlafen weil er Stress hat.

Wenn länger als 4 - 5 Stunden niemand Zuhause ist passt ein Hund nicht in deine Familie.

Hallo,

für euch scheint es momentan nicht die passende Lebenssituation um einen Hund aufzunehmen. Ein Hund ist viel mehr Arbeit als du gerade denkst, bitte warte noch ein bisschen mit der Anschaffung. Der Hund muss morgens, mittags und abends je nach Rasse 20-90 Minuten. Der Hund muss zudem geistig beschäftigt und durch Spiele ausgelastet werden.

Ein Hund kann nicht so lange alleine bleiben! sei vernünftig und tierlieb und schlag dir das erstmal aus dem Kopf. Irgendwann wirst du genug Zeit haben, aber gerade wirklich nicht!

Liebe Grüße :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre