Hund?

4 Antworten

Ich finde es toll, dass du deinen Hund beobachtest und normal, dass du die Sorgen machst. Wenn deine Eltern lieber arbeiten und deine Schwester kein MItgefühl hat für deinen Hund, bist du also sein einziger Freund in der Familie.

Auch Hunde (ich habe zwei) haben mal einen schlechten Tag oder können krank werden. Beides nicht so schlimm, wenn es nach ein, zwei Tagen vorbei ist.

Kannst du eine Vergiftung ausschließen? Also wenn der Hund ununterbrochen unter Beobachtung war? Bei Vergiftung ist sofortige Hilfe nötig. Versuche, den Tierarzt telefonisch zu erreichen. Der wird dir mit ein paar Rückfragen besseren Rat geben als meine Glaskugel hier.

Ccccc641
Beitragsersteller

Ausschließen kann ich es nicht weil er sich oft eigenständig im garten rumtreibt. Was ich aber gerade noch seltsames festgestellt hab ist dass er wirklich die ganze zeit nur da sitzt unterm Bett und sich die letzen stunden kein einziges mal hingelegt hab, ich hab sie gerade ne halbe stunde beobachtet und sie wollte sich einmal kurz hinlegen, ist aber sofort wieder hoch, also handelt es sich vielleicht um eine Verletzung? Außerdem vermeidet sie Blickkontakt und ignoriert mich komplett. Ich werd erstmal warten bis meine mutter wieder da ist

10tel  09.12.2022, 17:40
@Ccccc641

Verletzung, Entzündung oder ein Fremdkörper machen ihm vielleicht zu schaffen. Meine Hündin hatte mal eine Granne im Gehörgang. Kannst du ihn streicheln und dabei abtasten?

Ccccc641
Beitragsersteller
@10tel

Also kurzes update, sie war beim Tierarzt, hat sich die Wirbelsäule verrenkt

Ziemlich unverantwortlich von deinen Eltern, dass sie das Tier so im Stich lassen. Der Hund ist ja immerhin ein Familienmitglied und kann auch mal krank werden. Klar, du könntest zum Tierarzt gehen, aber die Rechnung müssen deine Eltern ja zahlen. Außerdem ist es heute - Freitag - wahrscheinlich eh schon zu spät für die Praxis. Deine Eltern könnten aber wenigstens in einer Notfallpraxis anrufen und die Symptome beschreiben. Und dann abwarten, was ein Tierarzt dazu sagt.

versuch dich dem hund zu nähern ,geh mit ihm raus gassie -viel wirds dann schon besser. dem muss ja einiges voraus gegangen sein - so verhält sich ein tier ,was angeschrien wurde , geschlagen oder was aussergewöhnliches erlebt hat --selten ist es krank - aber kann natürlich auch sein . darum ,wenn sich das verhalten bis morgen nicht verändert, morgen früh zum Tierarzt , die auch meist samstags früh geöffnet haben ( mal heute bereits anrufen bei eurem TA )

viel. hat er was gefressen ,was ihm nicht gut tat ,darum heute mal GARKEIN fressen nur wasser , auch kein leckercehn zur entlastung-

deine Eltern sollte es bewusst werden , dass der HUND auf SIE angewiesen ist ,auf IHRE HILFE denn nur IHR könnt ihm helfen

Das tut mir so leid für dich und deinen Hund. Versuch deinen Tierarzt mal anzurufen. Manche geben über Telefon mal einen Tipp. Oder in der notfallpraxis.

der Hund muss wenn es nicht besser wird wirklich zum Tierarzt. Verstehe da deine Eltern nicht.