Hund - 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Mögt ihr das?

14 Antworten

Hunde mit verschiedenen Augenfarben sind zwar nicht gar zu oft anzutreffen, aber es fallen immer wieder solche Tiere in den Würfen. Mir gefällt's :-)

" Gift " würde ich sie nicht nennen - ruft sich komisch ( finde ich ), aber " Gifted " finde ich endlich 'mal einen außergewöhnlichen Namen, der sehr schön zu der Geschichte Deiner Hündin paßt :-)

Viel Freude mit der Kleinen und auch weiterhin soviel Glück -- es ist ihr zu gönnen !

Meine Dogge hat auch zwei verschiedene Augen: Eines hellbraun (war als Welpe blau) und eines dunkelbraun. Ich finde es schön-aber das ist nichts, wonach ich einen Hund wählen würde. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten-auch, was die Namen betrifft. Es muss einem selber gefallen, das zählt. Gestern hatten wir hier eine Frage über einen Hund, der Hackfried heißt-nicht schön aber selten und iwie dann doch originell ;)

minegirl  30.07.2011, 20:53

ich musste gerade so über den namen Hachfried lachen :D ist echt genial wenn jemand seinen hund so ruft, aber so nennen würde ich meinen niemals:D

TygerLylly  30.07.2011, 21:07
@minegirl

Wenn man bedenkt, dass es sich dabei um einen Zwergspitz handelt finde ich das schon cool.

Meine Eltern haben eine dt. Dogge, die heißt Püppi. Finde ich auch witzig ;)

Lilly2643  30.07.2011, 22:03
@TygerLylly

In unserer Nähe gab es mal einen (Zwerg?)Spitz, der hieß Obelix. :-) Asterix wäre passender gewesen.

Yongoli  30.07.2011, 22:26
@Lilly2643

mein huskymädel (übrigens mit einem brauen und einem blauen auge) hiess kira - zeit ihres lebens rief ich sie "mausi" - dabei war sie noch von der alten, sehr grossen rasse ggggg

Zwei Augenfarben sind definitiv etwas besonderes. Der Name Gift ist im englischen sehr schön, aber ich denke auch, du solltest dir einen neuen Namen ausdenken. Er sollte sich aber ähnlich anhören. Mein Vorschlag, damit es einigermaßen bei der Bedeutung bleibt und zur Geschichte passt wäre :

-Present ( hört sich aber nicht so toll an)

-Angel / Engel ( Passt auch gut zur Story)

-Gabby / Gaby / Gabriella / Gabri ( leitet sich vom Engel Gabriel ab und ist dem "Namen" Gift relativ ähnlich!)

Wenn der Name dir aber gefällt, behalte ihn. Der Name hat etwas sehr persönliches, ist besonders und wenn dir Leute hinterher schauen, dann erinnere dich an das Schicksal das deine Hündin traf! & dannn lächele!:D

@ hoermirzu hat bereits erwähnt, Border Collies sind intelligent.

Ich würde empfehlen eine regelmäßige Sportart zu machen. Da gibt es ja so viele. Unsere Emma zum Beispiel macht "Man-Trail", sie muss Menschen suchen, das ist auch für den Besitzer eine effektive Möglichkeit den Hund und sich selber auszupowern. Wende dich dabei aber zuerst an eine ehrenamtliche Rettungshundestaffel, um deinen Hund zuerst zu testen.

Dann gibt es auch noch Agilty ( Hindernissrennen), Dog-Dancing & viel mehr. Informier dich!

Zudem würde ich auch noch eine BARF-Ernährung empfehlen. Die Hunde bekommen rohes Fleisch und Gemüse. Du isst ja auch nicht jeden Tag Fast-Food, oder?

Auch da, auf jeden Fall informieren. Wo wohnst du in der Nähe?

Ich wohne im Westerwald, in der Nähe von Altenkirchen. Hier gibt es einen Shop, der "Happy Pets" ( eine Futter-Marke zum BARFen) in der Nähe. Also, informieren, informieren, informieren!!!

Naja, wenn auch der Name "Gift" im Englischen eine nur positive Bedeutung hat, so klingt er in deutschen Ohren doch schon - zunächst wenigstens - ein wenig..., hmm, ...irritierend, finde ich. Dass dein kleines Border-Mädchen auf diesen Namen schon reagiert und folgt, muss kein Hinderniss sein, ihr ruhig einen neuen, nicht so missverständlichen Namen zu geben, den du im Verlauf einer einzigen Woche bei diversen Gassigängen nicht zigmal irgendwem erläutern müsstest. Sie ist ja noch eine kleine Welpe, und falls du ihr einen anderen Namen geben solltest und sie regelmäßig damit rufst, wird sie den schon nach wenigen Tagen verinnerlicht haben. Der sonderbartse Name für einen Hund, den ich aus meinem Bekanntenkreis kenne, ist übrigens "Ödchen". So heißt der Labrador eines Nachbarn von mir, und das liegt nicht etwa daran, dass es sich um einen irgendwie ö d e n , langweiligen Hund handelt ;-) sondern es ist eine Verniedlichung des altdeutschen Begriffs "Od" - und das bedeutet nun wiederum, ähnlich wie das englische "Gift", soviel wie "Geschenk", "Gabe", "Kostbarkeit". LG, Wuff

Ich finde zwei Augenfarben richtig schön!!! Aber manchmal verwirrend. xD Der Name ist nich so meins. Ich finde auch Gifted schön, aber es wird ja dein Hund und nicht meiner. :D Viel Spaß mit ihr!!!