Hummus: Welche Tahin?

2 Antworten

Tahin selber machen ist ne ganze Ecke anspruchsvoller als den Rest zu pürieren. Am besten die richtige Marke finden und dann bevorraten.

Dumpf und fad schmeckt das Tahin ohnehin immer, obwohl ich selbst den Sesamgeschmack ( z.B. in Zatar ) sehr gerne mag. Kann man eigentlich nur noch über Gewürze steuern, bzw. einfach mal etwas mehr Salz hinein geben als üblich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich mache eher selten Hummus und habe nie besonders drauf geachtet, von welcher Marke das Tahin war. Aber wäre es nicht eine Option, die Sesampaste selbst zu machen?